The North Face = The Lost Face
VIER PFOTEN hat eine neue Kampagne gegen Daunen aus tierquälerischer Stopfmast in den Produkten des Outdoorbekleidung-Herstellers „The North Face“ gestartet. Die Aktionen sollen laut VIER PFOTEN zeigen, dass die Bekleidungsmarke ihr Gesicht verloren hat. Die Organisation fordert The North Face dazu auf, Produkte mit tierquälerisch produzierten Daunen umgehend aus dem Programm zu nehmen. „The North Face hat sich inzwischen bei Outdoor-Freunden absolut unseriös gemacht. Wer seine Produkte mit einem grünen Öko-Image bewirbt und gleichzeitig brutale Tierquälerei fördert, begeht Verbrauchertäuschung“, sagt Kampagnenleiterin Dr. Martina Stephany von VIER PFOTEN.
21.12.2012
Unter dem Motto „The North Face = The Lost Face“ hat die Tierschutzorganisation das Logo von The North Face verfremdet. Statt drei weißer Streifen auf rotem Hintergrund zeigt das verfremdete Logo nun eine Gans, die brutal am Hals gehalten wird. Gleichzeitig hat VIER PFOTEN in München und Hamburg einen Protest mit „gesichtslosen“ Aktivisten durchgeführt, bei denen die Demonstranten eine schwarze Box über ihre Köpfe gestülpt hatten.
Weitere Informationen für interessierte Verbraucher stehen auf http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/nutztiere/gaense-enten/was-sie-tun-koennen/ bereit.