Innovation & Forschung

Bayer: Responsible Care ist eine Teamleistung

Verantwortungsbewusstes Handeln hat bei Bayer eine lange Tradition. Das Thema genießt einen hohen Stellenwert, was sich nicht zuletzt auch in einem standortinternen Wettbewerb der Betriebe und Laboratorien ausdrückt: Jetzt wurde im Bayer Chemiepark Dormagen mit dem FU-Betrieb eine Anlage der Bayer CropScience AG als "Responsible Care-Betrieb des Jahres 2004" ausgezeichnet. Hier werden überwiegend Wirkstoffe zur Bekämpfung von Pilzbefall im Obst- und Gemüseanbau hergestellt.

17.01.2005

Ausschlaggebend für die Entscheidung seien "die umfassenden Responsible Care-Konzepte sowie die vielen Maßnahmen zur betrieblichen Umsetzung von verantwortungsbewusstem Handeln", sagte Chemieparkleiter Walter Schulz in einer Feierstunde. "Dazu gehören vor allem vorbildliche Leistungen im Bereich Sicherheit und Umweltschutz", so Schulz. Als verdienten Lohn für ihre Anstrengungen erhielten die Sieger neben einer repräsentativen Urkunde einen Gutschein in Höhe von 1.500 Euro.

Betriebsleiter Dr. Udo Allenbach, der die Auszeichnung im Namen der gesamten Belegschaft entgegennahm, stellte noch einmal die Bedeutung dieser Mannschafts-Leistung heraus: "Responsible Care ist eine Teamleistung, die auf das gemeinsame Engagement der Mitarbeiter zurück geht."

Behalten werden die Mitarbeiter des FU-Betriebes ihr Preisgeld aber nicht: "Es gibt viele Menschen, die dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen sind. Deshalb wollen wir unseren Preis gerne spenden", erklärte Dr. Allenbach. Das Geld soll einer sozialen Einrichtung in Dormagen zugute kommen.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche