Interface machte seine Kernwerte auf der Orgatec 2016 erlebbar
Interface, weltweit führender Hersteller für textile modulare Bodenbeläge, präsentierte sich Ende Oktober auf insgesamt 180 Quadratmetern erfolgreich auf der diesjährigen Orgatec in Köln, der europäischen Leitmesse für Büro und Objekt. Im Fokus standen dabei die Inszenierung der neuen globalen Kollektion World Woven™ sowie die Kernwerte, die Interface in seiner Unternehmens-DNA verankert sieht: Design, Innovation, Nachhaltigkeit und Funktionalität.
08.11.2016
„Wir verzeichnen eine hohe Akzeptanz textiler modularer Bodenbeläge, was den Dialog mit unserer Kernzielgruppe sehr angenehm gestaltet“, sagt Anne Salditt, Marketing Manager Germany bei Interface. „Interface ist Innovationstreiber. Unsere Expertise und unsere Qualitätsprodukte werden immer stärker nachgefragt. Der Boden hat sich zu einem wichtigen Bestandteil integraler Raumkonzepte entwickelt, was uns sehr freut.“
Im November und Dezember können Fachbesucher sich auf der architect@work in Berlin und auf der architect@work in Stuttgart über Interface und seine Produktneuheiten informieren.
Über World Woven™
World Woven® wurde exklusiv von Designer David Oakey (David Oakey Designs) für Interface entwickelt. Die Teppichfliesen-Kollektion ist eine Hommage an Jahrhunderte alte Webstoffe von schottischem Tweed bis zu handgewebten Textilien im Saori-Stil. Durch die Vielseitigkeit ihrer Designs und Farben eröffnet World Woven® eine Welt voller kreativer Möglichkeiten. Die Kollektion besteht aus sechs 25 x 100 cm Skinny Planks und drei farblich abgestimmten Fliesen im Format 50 x 50 cm und ist in acht Farbstellungen erhältlich. Die Kollektion kann mit ihrer wohnlichen Anmutung und unzähliger Kombinationsmöglichkeiten nach dem „Mix-and-Match“-Prinzip überzeugen. Vor dem Hintergrund des Nachhaltigkeitsversprechens von Interface sind die neuen Produkte aus 100 Prozent recyceltem Polyamid hergestellt – in Produktionsstätten, die zu über 90 Prozent aus erneuerbarer Energie gespeist werden.