E.ON begibt erfolgreich grüne Unternehmensanleihen
E.ON hat Ende März eine grüne Unternehmensanleihen mit einer Laufzeit von 5,5 Jahren und einem Volumen in Höhe von 750 Millionen Euro begeben. Trotz deutlicher Marktverwerfungen in den letzten Wochen aufgrund von Covid-19 konnte sich E.ON attraktive Zinskonditionen sichern.
28.04.2020
Die Anleihe hat einen Kupon von einem Prozent. Die vergleichsweise guten Konditionen wurden durch die starke Investorennachfrage ermöglicht, die zu einer achtfachen Überzeichnung der Orderbücher führte.
Die erfolgreiche Anleiheemission folgt auf E.ONs Capital Market Day, welcher Ende März stattfand und die darauffolgende Bestätigung von E.ONs BBB/Baa2 Rating mit stabilem Ausblick durch Standard & Poor’s und Moody’s.
Die Emission wurde durch ein internationales Bankenkonsortium durchgeführt. Goldman Sachs International, ING und UniCredit führten die Emission als aktive Bookrunner.
E.ON CFO Marc Spieker: „Wir freuen uns sehr über den heutigen Platzierungserfolg. Die hohe Investorennachfrage nach E.ON Anleihen unterstreicht das Vertrauen des Kapitalmarktes in unsere strategische Ausrichtung und das stabile Geschäftsmodell.“
E.ONs Green Bond Framework und Reporting und die Second Party Opinion von Sustainalytics sind online verfügbar unter: