Business Case

Interface: Alternativen für die Bodengestaltung

Ein sich schnell verbreitender Trend im Wohnbereich sind metallische und mineralische Nuancen. Diese erdigen und natürlichen Farbtöne zusammen mit der aktuellen Designbewegung zur Verschönerung des Lebensumfeldes finden sich in Zukunft auch außerhalb der eigenen vier Wände im Arbeitsumfeld wieder. In diesem Zusammenhang hat Interface die Teppichfliesenkollektion Dolomite und Yuton entworfen.

26.11.2020

Interface: Alternativen für die Bodengestaltung zoom
Die Kollektion Dolomite in der Farbe Amber
Anzeige

Wenn die Zeiten es zulassen, dass die Menschen vermehrt aus dem Homeoffice an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, wird das Interior Design verstärkten Fokus auf Wohlbefinden und Homogenität legen. Im Hinblick auf diese Entwicklung und inspiriert vom Licht- und Schattenspiel mineralischer Oberflächen hat das Bodenbelagsunternehmen Interface seine neue Teppichfliesenkollektion Dolomite entwickelt.

Dolomite umfasst zwölf mineralische Farben: Amber, Aventurine, Azurite, Crystal, Diamond, Golden Beryl, Lapis Lazuli, Malachite, Moonstone, Obsidian, Pearl und Rose Quartz. Jeder dieser Farbtöne verströmt eine natürliche Wärme und Strahlkraft und lässt durch die Verwendung eines Glanzgarns ein sanftes Funkeln auf dem Boden entstehen. Monolithisch verlegt, bietet Dolomite alle funktionalen Vorteile von Teppichfliesen und erzeugt dabei den harmonischen Effekt einer homogenen Oberflächenoptik.

Das Produkt punktet aber nicht nur durch seinen natürlichen Look, sondern auch hinsichtlich ökologischer Aspekte. Dolomite besteht aus 100 Prozent recyceltem Polyamid. Zudem besitzt das Produkt einen Gesamtanteil von 92 Prozent recyceltem und biobasiertem Material und wird standardmäßig mit CQuestBio gefertigt, der PVC- und bitumenfreien Rückenkonstruktion von Interface. In Kombination mit Interface LVT oder nora Kautschuk-Bodenbelag lässt sich mit Dolomite die Innenraumgestaltung angenehm und harmonisch abrunden.

„Der prachtvolle Effekt von Dolomite liegt in seiner luxuriösen Schlichtheit“, so Mandy Leeming, Design Director, EAAA. „Die Kollektion erweckt die Form und Textur natürlicher Mineralien zum Leben und verbindet mit Hilfe biophiler Designprinzipien die Nutzer enger mit der Natur. So unterstützt sie eine gesündere und produktivere Umgebung, in der die Menschen regelrecht aufblühen, wenn sie wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.“

Yuton Teppichfliesenkollektion in neuer Farbpalette

Ebenfalls vielfältig einsetzbar und von schlichter Eleganz für moderne Arbeitsplätze ist die Yuton-Kollektion. Interface hat die Teppichfliesenkollektion farblich neu zusammengestellt und Yuton 104 sowie 105 mit der bisherigen Linie Current in einer ansprechenden Kollektion vereint. Mit ihrem natürlichen und neutralen Design eignet sich Yuton perfekt als Basis für die Bodengestaltung und lässt sich durch gezielte Farbakzente ergänzen.

Die neuen Linien Yuton 104, 105 und 106 sind jeweils in acht verschiedenen Farbgebungen erhältlich. Neben beliebten Nuancen kommen spannende neue Schattierungen in ebenfalls warmen und kühlen Grautönen hinzu. Mit ihrer gedeckten Farbpalette verleiht die Kollektion dem Raum Ruhe und wirkt sich so positiv auf die Nutzer aus.

Yuton 104 besitzt ein geometrisches Erscheinungsbild, während Yuton 105 eine lineare Struktur aufweist. Dagegen wirkt das Muster von Yuton 106 unregelmäßig organisch. Da die Produkte sich auf unterschiedliche Arten verlegen lassen, erlauben sie viel Spielraum für eine individuelle Gestaltung. Die Designs sind so subtil und die Farben so zurückgenommen, dass sich die Linien auch harmonisch aufeinander abstimmen oder mit anderen Interface und nora Produkten effektvoll kombinieren lassen.

Wie alle Teppichfliesen- und LVT-Kollektionen von Interface sowie nora Kautschukböden sind auch die Kollektionen Dolomite und Yuton über ihren gesamten Produktlebenszyklus durch das Carbon Neutral Floors Programm CO2-neutral. Dafür gleicht das Unternehmen den CO2-Fußabdruck des Bodenbelags durch den Erwerb von Zertifikaten aus geprüften Emissionsminderungsprojekten aus.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche