Business Case

toom setzt auf Sonnenkraft

toom kooperiert mit Greentech-Einhorn Enpal und reagiert so auf die Krise am Gasmarkt sowie den Ansturm auf die Solarbranche. Zum Start der Kooperation mit dem Marktführer für Solarlösungen launcht die Baumarktkette auf seiner Website eine Landingpage mit allem Wissenswerten rund um die Themen Photovoltaik und Solarstrom. Interessierte Kund:innen finden hier auf einen Blick alle relevanten Informationen rund um den Kauf oder die Miete der passenden Photovoltaikanlage.

12.10.2023

toom setzt auf Sonnenkraft

In Kooperation mit Energieunternehmen Enpal sind bei toom ab sofort Solaranlagen zum Rundum-Sorglos-Tarif erhältlich – und zwar zum Mieten oder zum flexiblen Kauf. Auf Wunsch gibt es auch Stromspeicher und die Wallbox für das E-Auto dazu. „Die strategische Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen und Klimaschutz sind bereits seit Jahren fest verankert im Unternehmen und wird bei toom konsequent verfolgt“, erklärt René Haßfeld, CEO toom Baumarkt. „Daher ist die Kooperation mit Enpal für uns auch der nächste logische Schritt, um unseren Kund:innen zeitgemäße Lösungen im Bereich Energieversorgung anzubieten und der Klimakrise gemeinsam etwas entgegenzusetzen.“ Damit das unkompliziert geschieht, bietet die Landingpage auf toom.de Interessierten einen ersten Informationsüberblick – vom Solarstrom-Check, über Kauf- und Mietmodelle für PV-Anlagen, Möglichkeiten für Kund:innen mit Mietwohnungen bis hin zu Informationen über Wärmepumpen.

Anzeige

Vorteile für Enpal-Kund:innen

Der Markt für Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen boomt, denn mit 40 Cent pro Kilowattstunde zahlen die Deutschen bereits einen der höchsten Strompreise in Europa. Zudem hat das anstehende Gebäudeenergiegesetz (GEG)​ zum Ziel, die Anteile erneuerbarer Energien in Gebäuden nachhaltig und effizient zu steigern. Für Eigenheimbesitzer:innen und Bauherr:innen ist es daher gleichermaßen attraktiv, sich von Stromkonzernen unabhängig zu machen und auf Ökostrom aus der Photovoltaikanlage zu setzen. Dabei ermöglicht die Kombination aus PV-Anlage und integriertem Speicher sogar eine Selbstversorgung von bis zu 90 Prozent. Damit der Wechsel auf Solarstrom für Interessierte unkompliziert und übersichtlich wird, bietet toom das Komplettpaket an. Durch den direkten Einkauf bei den Herstellern kann der Marktführer Enpal so hohe Qualität zu günstigen Preisen gewährleisten – zum Vorteil für Kund:innen.

Mehr zum Angebot von toom und Enpal finden Sie hier

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche