Business Case

Interface verstärkt Nachhaltigkeitsstrategie in der DACH-Region

Interface hat eine neue Sustainability Managerin für die DACH-Region ernannt. Sie unterstützt Bauherr:innen und Architekt:innen bei nachhaltigen Projekten und trägt aktiv zur Unternehmensvision bei, bis 2040 CO2-negativ zu werden. Ein wichtiger Schritt für die ökologische Verantwortung in der Baubranche.

18.10.2024

Interface verstärkt Nachhaltigkeitsstrategie in der DACH-Region

Nachhaltigkeit ist seit rund 30 Jahren eine der zentralen Säulen der Unternehmensstrategie von Interface, das sich als Branchenführer etabliert hat. Seit kurzem hat Gritli Heitbrink die wichtige Rolle der Sustainability Managerin für die DACH-Region übernommen und vertritt dabei sowohl die Marke Interface als auch nora. Sie unterstützt Bauherr:innen, Architekt:innen und Planer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ihren nachhaltigen Bauprojekten und fördert die enge Zusammenarbeit mit Kund:innen und Mitarbeitenden sowie den Austausch mit relevanten Netzwerken und NGOs. Als Teil des globalen Nachhaltigkeitsteams von Interface trägt sie dazu bei, das Ziel der CO2-Neutralität bis 2040 zu erreichen.

Anzeige

„Ich bin sehr beeindruckt davon, welch große Rolle das Thema Nachhaltigkeit in jeder einzelnen Funktion bei Interface bereits spielt“, so Gritli Heitbrink. „Außerdem haben wir ein großes internationales Nachhaltigkeitsteam, auf das ich jederzeit zurückgreifen kann, um Erfahrungen auszutauschen oder Unterstützung für Projekte zu erhalten. Ich freue mich, sowohl intern als auch extern unseren Ansatz für Nachhaltigkeit transparent und nachvollziehbar zu machen und zu zeigen, dass wirtschaftlicher Erfolg und ökologische Verantwortung gemeinsam möglich sind.“

Gritli Heitbrink ist Betriebswirtin und zertifizierte Nachhaltigkeitsmanagerin (Akademie für CSR-Management und Umweltökonomie). Sie bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie mit und war in den letzten Jahren in verschiedenen Positionen bei der Johnson & Johnson GmbH tätig. Zuletzt war sie dort als Customer Strategy & Activation Leader im Trade Marketing sowie als Customer Development Leader für Healthy Lives & Sustainability tätig.

Anne Salditt, EMEA Marketing Director bei Interface: „Mit ihrer umfassenden Erfahrung ist Gritli eine wertvolle Verstärkung unseres Teams und füllt die Position als Sustainability Managerin für die DACH-Region optimal aus. Da Nachhaltigkeit bereits so lange und kontinuierlich unsere Handlungs- und Denkweise bei Interface bestimmt, hat dieses Thema für uns eine sehr hohe Priorität. Wir freuen uns, dass Gritli jetzt gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb unsere Kunden bei ihren nachhaltigen Projekten berät und unterstützt.“

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche