Mobilität & Logistik

VW bietet weiterhin kostenlosen Stromlade-Service an

Die Volkswagen Financial Services bauen ihre Aktivitäten im Bereich der e-Mobilität weiter aus. So können Nutzer der Charge&Fuel Card weiterhin kostenlos Strom laden – bis zum 30. Juni 2016. Ein weiterer Pluspunkt ist die Ausweitung des akzeptierten Ladesäulennetzes. Deutschlandweit können Nutzer der Charge&Fuel Card mittlerweile mehr als 3.000 Ladepunkte nutzen.

11.04.2016

Durch die Kooperation mit der e-Roaming-Plattform e-clearing.net konnte der Ladeinfrastrukturbetreiber Stromnetz Hamburg GmbH angeschlossen werden. Die neueste Zusammenarbeit mit der EWE VERTRIEB GmbH ermöglicht den Anschluss zusätzlicher Ladepunkte im Nordwesten Niedersachsens ab März 2016.

"Die Markteinführung der Charge&Fuel Card war für uns nur der erste Schritt, um für unsere Kunden die Nutzung von e-Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden des Volkswagen Konzerns noch komfortabler zu gestalten", sagt Gerhard Künne, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH, "nun wollen wir die Anzahl der verfügbaren Ladesäulen für die Nutzer unserer Dienstleistung sukzessive erweitern." Insgesamt haben die Volkswagen Financial Services mittlerweile mehr als 3.000 Ladepunkte an internetfähigen Ladestationen an die Charge&Fuel Card angebunden. Das entspricht einer Steigerung von rund 30 Prozent im Vergleich zur Markteinführung.

Anzeige

120 neue Ladepunkte

Durch die Kooperation mit der Datendrehscheibe e-clearing.net verschaffen sich die Volkswagen Financial Services eine verbesserte Ausgangsposition im Dienstleistungsmarkt für e-Mobilität. Die Experten von e-clearing.net vernetzen die Marktakteure miteinander, indem sie alle relevanten Daten der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zum Austausch untereinander bereitstellen. Ein erster Schritt der gemeinsamen Kooperation ist die Anbindung von rund 175 durch die Stromnetz Hamburg GmbH betriebenen Ladepunkte an die Charge&Fuel Card. "Als zweitbevölkerungsreichste Stadt Deutschlands ist Hamburg aus unserer Sicht ein wichtiger Knotenpunkt für die Verdichtung der Ladeinfrastruktur im Norden Deutschlands", betont Künne. Hinzu kommt eine neue Kooperation mit der EWE VERTRIEB GmbH aus Oldenburg. Dadurch werden im März 2016 weitere 120 Ladepunkte im Nordwesten Niedersachsens an die Charge&Fuel Card angebunden.

Die kombinierte Tank- und Ladekarte ermöglicht aktuell den deutschlandweiten Zugriff auf Ladesäulen der Ladesäulenbetreiber RWE, EnBW, ladenetz.de, Stromnetz Hamburg sowie EWE. Zusätzlich besteht die Möglichkeit herkömmlichen Kraftstoff bargeldlos an rund 10.800 Tankstellen im Netz des Tankspezialisten UTA zu beziehen. Mit der Karte von Volkswagen Financial Services profitieren Nutzer von e-Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden der Marken Volkswagen Pkw und Audi von der einfachen Abrechnung aus einer Hand sowie transparenten und deutschlandweit einheitlichen Tarifen für Strombetankungen. Eine Kartengebühr fällt nicht an.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche