Mobilität & Logistik
Opel mit Erdgas-Kampagne
Unter dem Motto „Clevertanker mit Autogas“ startet Chevrolet Deutschland in die letzten Monate des Jahres und bietet den Kunden beim Erwerb eines Aktionsmodells (Matiz, Aveo, Lacetti, Nubira, Epica oder Captiva) die Autogas-Anlage ohne Aufpreis dazu.
29.10.2008
„Mit dieser Aktion treffen wir den Nerv der Zeit“, ist sich Jürgen
Keller, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland, gewiss. „Denn Flüssiggas ist
nicht nur umweltfreundlicher als konventionelle Kraftstoffe, sondern für den
Verbraucher auch günstiger. Das sind heute die entscheidenden Faktoren für
viele Autokäufer.“
Der Kunde spart beim neuesten Chevrolet-Coup gleich in doppelter Hinsicht: Zum einen muss er keine Kosten für den Einbau der Autogas-Anlage übernehmen. Zum anderen schlägt sich die Wahl von Flüssiggas als Antriebsalternative bei jedem Tankstopp positiv im Portemonnaie nieder - mit durchschnittlich nur 71 Cent pro Liter liegen die Kraftstoffkosten um rund 50 Prozent niedriger als bei Benzin. Bis 2018 bleibt LPG (Liquified Petroleum Gas) vom Gesetzgeber steuerlich begünstigt. Umgerechnet auf zehn Jahre lassen sich so beispielsweise mit dem familienfreundlichen SUV Chevrolet Captiva bis zu 10.800 Euro einsparen.
Nicht nur der Geldbeutel, auch die Natur wird es den Autofahrern danken. Die Emissionen sinken mit Autogas um bis zu 80 Prozent - schlagkräftiges Argument in der CO2-Diskussion. Über die Verfügbarkeit der umweltfreundlichen Kraftstoffalternative müssen sich die Besitzer eines LPG-Fahrzeugs indes keine Gedanken machen. Schon heute ist das Tankstellennetz für Flüssiggas komfortabel ausgebaut, bis Ende 2008 finden sich deutschlandweit über 4.000 Zapfsäulen. Und für den Notfall: Der serienmäßige Benzintank bleibt erhalten.
Die Kunden nehmen dieses attraktive Angebot verstärkt wahr: In den ersten sieben Monaten des Jahres 2008 verzeichnete Chevrolet 1.026 Neuzulassungen mit LPG-Antrieb - laut VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.) Spitzenreiter in Deutschland. Bereits jeder zehnte verkaufte Chevrolet fährt hierzulande mit Flüssiggas.
Der Kunde spart beim neuesten Chevrolet-Coup gleich in doppelter Hinsicht: Zum einen muss er keine Kosten für den Einbau der Autogas-Anlage übernehmen. Zum anderen schlägt sich die Wahl von Flüssiggas als Antriebsalternative bei jedem Tankstopp positiv im Portemonnaie nieder - mit durchschnittlich nur 71 Cent pro Liter liegen die Kraftstoffkosten um rund 50 Prozent niedriger als bei Benzin. Bis 2018 bleibt LPG (Liquified Petroleum Gas) vom Gesetzgeber steuerlich begünstigt. Umgerechnet auf zehn Jahre lassen sich so beispielsweise mit dem familienfreundlichen SUV Chevrolet Captiva bis zu 10.800 Euro einsparen.
Nicht nur der Geldbeutel, auch die Natur wird es den Autofahrern danken. Die Emissionen sinken mit Autogas um bis zu 80 Prozent - schlagkräftiges Argument in der CO2-Diskussion. Über die Verfügbarkeit der umweltfreundlichen Kraftstoffalternative müssen sich die Besitzer eines LPG-Fahrzeugs indes keine Gedanken machen. Schon heute ist das Tankstellennetz für Flüssiggas komfortabel ausgebaut, bis Ende 2008 finden sich deutschlandweit über 4.000 Zapfsäulen. Und für den Notfall: Der serienmäßige Benzintank bleibt erhalten.
Die Kunden nehmen dieses attraktive Angebot verstärkt wahr: In den ersten sieben Monaten des Jahres 2008 verzeichnete Chevrolet 1.026 Neuzulassungen mit LPG-Antrieb - laut VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.) Spitzenreiter in Deutschland. Bereits jeder zehnte verkaufte Chevrolet fährt hierzulande mit Flüssiggas.
Quelle: UD