Deutsche Telekom startet neue Nachhaltigkeitsoffensive: "Große Veränderungen fangen klein an!"
"Große Veränderungen fangen klein an!": Mit diesem Leitgedanken startete jetzt die Deutsche Telekom ihre neue Kampagne für Umwelt und Gesellschaft. Dabei werden gezielt Produkte und Dienste der Deutschen Telekom vorgestellt, mit denen der Kunde verantwortlich handeln und gleichzeitig sein eigenes Leben komfortabler gestalten kann. Als erster deutscher Telekommunikations-Anbieter geht die Telekom damit neue Wege in der Kommunikation von Nachhaltigkeit.
08.09.2009
"Mit der Kampagne wollen wir uns nicht auf die Schulter klopfen. Uns geht es darum, deutlich zu machen, dass unternehmerisches Handeln, zeitgemäßer Konsum und Nachhaltigkeit sich sinnvoll verbinden lassen", sagt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann, zum Start der Kampagne in Bonn. "Hinter der Initiative steht die Idee, dass jeder unserer Kunden mit einem überschaubaren Beitrag viel für eine nachhaltige Entwicklung tun kann."
Beispiel Rechnung Online: Allein durch Rechnung Online spart der Kunde rund drei Blatt pro Monat, so kommt man bei nur einer Million Kunden auf eine Papiermenge von 240 Metern; so hoch wie der Düsseldorfer Fernsehturm. Insgesamt betragen die Einsparungen durch Rechnung Online mehr als 1 500 Tonnen Papier und entsprechen damit dem Gewicht von rund 135 Autobussen. Derzeit nutzen mehr als 14 Millionen Kunden Rechnung Online, rund zehn Millionen bei T-Home und vier Millionen bei T-Mobile.
Die langfristig angelegte Kampagne präsentiert mehr als 16 Themen, die den Nachhaltigkeitsgedanken verdeutlichen. Bis zum Ende des Jahres sind es die Themen Rechnung Online, Kinderschutzsoftware und Download-Portale. Mit diesen Maßnahmen und Produkten können Verbraucher durch das Unternehmen Ressourcen schonen und den CO2-Verbrauch reduzieren.
Die Nachhaltigkeitsoffensive wird in den Medien TV, Print und Online geschaltet: www.millionen-fangen-an.de