Tchibo schenkt den Tafeln 100.000 Geschenkpakete
Im Rahmen der Aktion Weihnachtswunder spendet Tchibo 100.000 Geschenkpakete an "Die Tafeln" für Bedürftige in Deutschland. Und das ist noch nicht alles. Mithilfe der Kunden werden es täglich mehr. Auch die Tchibo Mitarbeiter engagieren sich.
23.11.2016
Viele Menschen können aus finanziellen Gründen das Weihnachtsfest nicht so feiern, wie sie es sich wünschen. Tchibo verschenkt deshalb 100.000 Geschenkpakete an Die Tafeln für Bedürftige in Deutschland. Und es werden täglich mehr – mithilfe der Tchibo Kunden: Pro Einkauf im Wert von zehn Euro kommen, im Aktionszeitraum vom 7. November bis 25. Dezember 2016, 20 Cent für weitere Pakete hinzu. Aktuell hat Tchibo 16 Sattelschlepper mit rund 500 Geschenk-Paletten befüllt, diese sind unterwegs zu den Zentrallagern der Tafeln zwischen Bremen und Augsburg. Mit an Bord: 13.680 Thermostrumpfhosen, 9.792 Baby-Starter- und knapp 4.000 Spiel-Geschirr-Sets. Von den Lagern aus übernehmen die ehrenamtlichen Helfer der Tafeln. Sie beschenken die Bedürftigen mit den Tchibo Paketen, etwa im Rahmen von Weihnachtfeiern oder gemeinsamem Kinderbacken.
Was steckt in den Weihnachtswunder-Paketen?
Zu Weihnachten wünscht man sich Wärme und Freude. Deshalb packt Tchibo vor allem warme Winterkleidung wie Softshelljacken, Schneeanzüge, Pyjamas, Mützen und Stiefel, praktische Haushaltsartikel wie Töpfe und Pfannen, Kinderspielzeug wie Kuscheltiere, Zauberkästen, Puzzles und Hüpftiere und natürlich guten Kaffee in die Pakete.
Tchibo Mitarbeiter packen mit an und übernehmen Patenschaften
Auch Tchibo Mitarbeiter packten eigenhändig mit an. Viele ihrer Pakete wurden bereits verladen und an die Zentrallager der Tafeln geschickt. Darüber hinaus übernehmen Tchibo Mitarbeiter auch private Patenschaften für Kinder, die auf Unterstützung der Hamburger Tafeln angewiesen sind. So erfüllen sie Wünsche bis zu einem Wert von 25 Euro. Das können Sachgeschenke sein, aber auch Aktionen wie ein Zoobesuch.