Jérôme Boateng unterstützt Trostpflaster-Aktion 2017
Trost spenden ist eine Herzensangelegenheit. Und: Trostpflaster helfen doppelt – dem Käufer und den Familien schwer kranker Kinder. Vor diesem Hintergrund startet McDonald’s Deutschland bereits zum vierten Mal seine jährliche Charity-Aktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Bis zum 15. November können Gäste in allen teilnehmenden McDonald’s Restaurants in Deutschland und Luxemburg für einen Euro Pflaster-Briefe mit je drei Fabeltier-Motiven erwerben. Der Reinerlös von 84 Cent kommt wie immer direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute.
31.10.2017
Jérôme Boateng, Fußballstar und diesjähriger Pate der Trostpflaster-Aktion, ist selbst Vater von Zwillingen. Er weiß, wie gut es tut, kleine Blessuren zu verarzten, besonders, wenn liebevoll gestaltete Fabelwesen wie Yeti, Einhorn und Drache von den bunten Pflastern lächeln. Die Hilfe der McDonald’s Trostpflaster geht aber noch weiter: Denn der Reinerlös kommt allen Familien zugute, deren Kinder schwer erkrankt sind und medizinisch betreut werden müssen.
Deutschlandweit betreibt die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unter anderem 22 Ronald McDonald Häuser und sechs Oasen. Diese bieten jährlich mehr als 13.600 Familien die Möglichkeit, in der Nähe ihrer Kinder zu sein und sie beim Gesundwerden zu unterstützen. Um die Erfolgsgeschichte der Trostpflaster-Aktion fortzusetzen, appelliert Boateng an den Teamgeist der McDonald’s Gäste: „Gemeinsam können wir viel bewegen“, so der Nationalelf-Star. „Die Geborgenheit der Familie ist beim Heilen einfach unersetzlich. Helft mit und sichert euch einen ordentlichen Vorrat der fabelhaften Pflaster, damit noch mehr Kinder schnell wieder gesund werden!“
Auch in der McDonald’s Web-Serie „Wie geil ist Dustin?“, welche die ungewöhnliche Nachbarschaft von Lifestyle-Ikone Jérôme Boateng und Dustin erzählt, ruft der Fußballstar und Markenbotschafter Gäste und Fans zum Kauf der Trostpflaster auf. Zum Start der Trostpflaster-Aktion ist Episode 5 der Serie auf Facebook und YouTube erschienen.
Die McDonald’s Kinderhilfe, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert, finanziert sich maßgeblich aus den Spenden der McDonald’s Deutschland LLC, seiner Franchise-Nehmer und Lieferanten sowie der Gäste in den McDonald’s Restaurants. 2016 wurde bereits die spektakuläre Zahl von 1.129.472 Trostpflaster-Heftchen verkauft. Doch Boateng gibt sich kämpferisch: „Lasst uns im Jubiläumsjahr der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung noch eins drauflegen und einen neuen Rekord anpeilen“, so der Innenverteidiger. Mit der magischen Unterstützung von Einhorn, Yeti und Drache könnte das fast zum Heimspiel werden...