Rekorderlös bei McDonald’s Benefizgala für Kinder
Die 19. McDonald’s Benefizgala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung erbrachte die beeindruckende Spendensumme von 1.482.785 Euro. Die Veranstaltung in den Münchner Eisbachstudios unterstützt die wichtige Arbeit der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.
21.11.2024
Bereits zum neunzehnten Mal fand diese großartige Spendengala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung statt. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik wurden in das exklusive Ambiente der Eisbach Studios eingeladen. Thore Schönemann und Jana Ina Zarrella moderierten den Abend. Ein Höhepunkt war die Spendenauktion, die „Bares für Rares“-Star Wolfgang Pauritsch bereits zum vierten Mal als Auktionator leitete. Dank der Benefizgala konnte eine Summe von 1.482.785 Euro gesammelt werden. Der Erlös kommt direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute. Diese Stiftung unterstützt Familien schwer erkrankter Kinder, indem sie ihnen in insgesamt 23 Ronald McDonald Häusern und 6 Ronald McDonald Oasen ermöglicht, während der oft schwierigen und langwierigen Behandlungszeit in der Klinik nahe bei ihren Kindern zu sein. Diese Nähe zu den Eltern und Geschwistern spielt eine entscheidende Rolle und ist ein wesentlicher Bestandteil, der jungen Patient:innen bei ihrer Genesung hilft. „Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder mit der Benefiz Gala die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützen zu können und somit den Familien schwer kranker Kinder Nähe und Zeit zu spenden.“, so Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland.
Prominente Gäste für den guten Zweck
In diesem Jahr setzten sich ebenfalls viele namhafte Gäste und Schirmherr:innen für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung ein. Die Gala wurde unter anderem durch Daniela Katzenberger, Carmen und Robert Geiss, Ralf Schumacher, Étienne Bousquet-Cassagne sowie Sasha und Nova Meierhenrich zu einem bedeutenden gesellschaftlichen Ereignis.