iPoint-Fachtagung "From Compliance to Circular Business Models"
Am 26. Juni findet die Fachtagung "From Compliance to Circular Business Models" in der Stadthalle Reutlingen statt. Die Veranstaltung ist die Fortsetzung der beliebten Fachtagung "Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain", die iPoint seit 2013 in Deutschland veranstaltet. Seit 2019 ist sie außerdem Teil der zweitägigen iPoint-Veranstaltung fw:transparency.
28.05.2019
Das Symposium bietet Vorträge und Podiumsdiskussionen von hochkarätigen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Recht. Sie beleuchten bestehende und zukünftige Gesetze, Berichtsrahmen und unternehmerische Herausforderungen bei der nachhaltigen Beschaffung, nachhaltigen Produkten und nachhaltigen Wertschöpfungsketten. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) und damit verbundenen Digitalisierungstrends, einschließlich Blockchain. Die EU Konfliktmineralien-Verordnung,RoHS (englisch Restriction of Hazardous Substances) sowie California Proposition 65 stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. Weitere Informationen finden Sie in der vorläufigen Agenda.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich beruflich mit Produkt-Compliance, Kreislaufwirtschaft, damit zusammenhängenden Digitalisierungstrends sowie mit Vorschriften und Anforderungen wie RoHS, REACH, CSR, Gesetzen zur verantwortungsvollen Beschaffung von Mineralien sowie anderen Entwicklungen und Herausforderungen in Bezug auf nachhaltige Produkte, Lieferketten und Marken befassen, wie zum Beispiel
- Compliance-Beauftragte,
- Produktsicherheitsbeauftragte,
- Qualitätsmanager,
- Supply Chain Manager,
- CSR-Beauftragte,
- EH&S-Manager,
- Einkaufsleiter,
- Vertriebsmitarbeiter,
- Unternehmensberatungen,
- Regulatory Affairs Manager Manager,
- Produktentwickler,
- Innovationsmanager oder
- Strategieverantwortliche.
Ihre Vorteile
Im Rahmen der Fachtagung erhalten Sie aktuelle Informationen über Gesetze, Vorschriften und Richtlinien in den Bereichen Product Compliance und nachhaltige Lieferketten. Desweiteren zeigen Ihnen Good-Practice-Beispiele, wie andere mit ihren Herausforderungen in den Bereichen Compliance, Nachhaltigkeit und Circular Economy umgehen. Außerdem bietet die Veranstaltung eine günstige Gelegenheit mit Peers und anderen Fachleuten in Verbindung zu treten.
Anmeldung
Bis zum 16. Juni 2019 können Sie sich über diese Website anmelden. In der Tagungsgebühr von 299 Euro ist enthalten: Teilnahme an allen Sitzungen, Zugang zu allen Fachtagungssitzungen, Mittagssnack, Getränke.
Der Veranstaltungsort
Die Stadthalle Reutlingen ist die erste und einzige Stadthalle Deutschlands, die Veranstaltungen komplett CO2-neutral durchführt. Sie ist außerdem eine der besten Green Globe-zertifizierten Veranstaltungsstätten in Deutschland und verfügt über mehrere weitere Nachhaltigkeitszertifikate.