Reporting

Auszeichnung für Berichterstattung von Evonik

Das Spezialchemieunternehmen Evonik Industries AG hat für seine Berichterstattung den „Building Public Trust Award“ der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in der Kategorie MDax „Durchstarter" erhalten. Mit diesem Preis zeichnet PwC Unternehmen aus, die sowohl in der klassischen Finanz- als auch in der Nachhaltigkeitsberichterstattung nichtfinanzielle Werttreiber glaubwürdig abbilden.

25.10.2017

Auszeichnung für Berichterstattung von Evonik
Thomas Wessel, im Evonik-Vorstand für Nachhaltigkeit zuständig, mit dem Building Public Trust Award.

In ihrer Entscheidung würdigte die mit renommierten Fachleuten besetzte Jury Evonik für die systematische Verankerung nichtfinanzieller Leistungsindikatoren im Konzernlagebericht sowie für den „sehr gut strukturierten und sehr aussagefähigen Nachhaltigkeitsbericht, der rasant und mutig fortentwickelt wurde. Konsistenz, Stringenz und ein glaubwürdiges Bekenntnis der Geschäftsleitung zum nachhaltigen Handeln seien weitere Pluspunkte.“ Thomas Wessel, im Evonik-Vorstand für Nachhaltigkeit zuständig: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis, der die zügige Weiterentwicklung unserer Berichterstattung würdigt. Gleichzeitig ist dieser Award für uns Ansporn, auch in Zukunft nicht nur unser Reporting, sondern auch unsere Aktivitäten auf dem Gebiet guter Unternehmensführung und Nachhaltigkeit konsequent weiter zu verbessern.“

Im Jahr 2016 hatte Evonik seinen Nachhaltigkeitsbericht neu aufgestellt und konsequent an der Wesentlichkeit ausgerichtet. Ziele und Kennzahlen informieren anschaulich über den Fortschritt des Unternehmens auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche