Telekom ist “Brand of the Year”
Die Deutsche Telekom erhält für ihre erfolgreiche Markenführung den "Red Dot Brand of the Year" Award. Der Preis würdigt die Designqualität und konsistente Vermittlung der Markenwerte. Insbesondere mit der Kommunikation zu #DABEI bewege sich der Konzern am Puls der Zeit, heißt es in der Begründung. Die Jury zeichnet zudem MagentaTV und das Online-Portal Brand Dialog aus.
14.11.2019
„Mit #DABEI haben wir unseren ureigenen Handlungsfeldern einen kommunikativen Rahmen gegeben. Teilhabe ist unser zentraler Anspruch und gleichzeitig ein Versprechen. Jeder soll an den Chancen der Digitalisierung teilhaben können. Denn nur wer dabei ist, kann auch erleben, was verbindet“, sagt Hans-Christian Schwingen, Markenchef Deutsche Telekom. Bereits heute bietet die Telekom durch ihre Netze und vielfältigen Innovationen und Investitionen Möglichkeiten zur gleichwertigen Teilhabe am gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Leben.
Zeitgemäße Kommunikation
Die ganzheitliche, moderne Markenführung überzeugte die Experten. In der Begründung heißt es: „Der Marke gelingt es, sich einerseits immer wieder neu zu erfinden und in ihrer Kommunikation den Puls der Zeit zu verkörpern. Dabei bleibt sie sich andererseits aber auch treu und sofort wiedererkennbar. Herausragende Kennzeichen ihres gestalterischen Auftritts sind die Frische und der junge Geist, mit denen die Deutsche Telekom gleichermaßen Jung und Alt anspricht und als große Marke relevant bleibt.“
Neben der höchsten Auszeichnung in der Kategorie „Brands & Communcation“ gewinnt die Telekom zwei weitere Preise. In der Kategorie „Interface & User Experience Design“ zeichnet die Jury das Fernsehangebot MagentaTV aus. Ferner vergibt das Gremium einen Preis an Brand Dialog. Über das konzernweite Online-Portal koordiniert die Telekom die Freigaben aller Kommunikationsmittel.
Weitere Informationen zum Red Dot-Award finden Sie hier.