Nachhaltige Produkte gibt es immer mehr. Aber taugen sie auch etwas? Ein neues Label verspricht Klarheit: Das „Made in Germany CSR“-Label der privaten Initiative Deutschlandsiegel kennzeichnet seit ...
»Kaufen auch Sie lieber Produkte von Unternehmen, die soziales Engagement für Umwelt und Gesellschaft nicht nur versprechen, sondern vorleben? Einer aktuellen repräsentativen Umfrage zufolge ändern ...
»Wenn Konsumenten bewusst eine Marke angreifen, um dieser Schaden zuzufügen, spricht man von "Consumer Brand Sabotage". Marketingforschende der Universität Bern haben dieses Phänomen genauer ...
»Nestlé gehört auch 2016 zu den vertrauenswürdigsten Marken („Most Trusted Brands“) in Deutschland. Wie schon 2015 steht Nestlé auf Platz eins der Verbraucherumfrage des Magazins „Reader’s Digest“. In ...
»Bei Deutschlands größtem Bankentest des Wirtschaftsmagazins "Euro" hat die ING-DiBa den Erfolg der Vorjahre wiederholt und geht aus einer Umfrage mit über 180.000 Bankkunden zum zehnten Mal in Folge ...
»Führungskräfte schätzen die Streitkultur in ihren Unternehmen grundsätzlich positiv ein. Das ist ein Ergebnis des ersten „Streitkulturindex für Unternehmen und Organisationen in Deutschland“ der ...
»Der ewige Streit über Obergrenzen ist ein Signal, dass dem Krisenmanagement nach wie vor der klare Rahmen fehlt, was unser Land genau stemmen soll, warnt Horst von Buttlar, Chefredakteur von ...
»Die Kokskohlelieferanten von Europas größten Stahlherstellern ThyssenKrupp, ArcelorMittal und Tata Steel Europe verletzen Menschenrechte in Mosambik. Das geht aus einer gemeinsamen Studie von ...
»Während Unternehmen die technologische Transformation allmählich vollziehen, scheint es um die Wandlungsprozesse innerhalb der Unternehmenskultur schlechter bestellt zu sein. Dies spiegeln die ...
»Merck hat gemeinsam mit seinen Betriebsräten die Charta der Gleichstellung verabschiedet. Auf der Merck Betriebsrätekonferenz in Wiesbaden haben Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung, Jennifer ...
»Jedes Unternehmen braucht um fortzukommen einen Kompass. Der darf sich nicht nur an Gewinnstreben orientieren, sondern auch an Moral. Sonst drohen unkalkulierbare Reputationsrisiken wie das Beispiel ...
»CEOs mit Töchtern behandeln ihre Angestellten besser, da sie mehr soziale Verantwortung zeigen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Forschern der University of Miami in Kooperation mit der China ...
»Corporate Social Responsibility (CSR) ist fest in der Unternehmens-DNA der ManpowerGroup verankert. Pro Jahr bringen die Mitarbeiter der ManpowerGroup weltweit mehr als 3,4 Millionen Menschen in ...
»Der Fleischfabrikant Danish Crown hat angekündigt, sich von einem seiner wichtigsten Subunternehmer in Essen/Oldenburg zu trennen. Hintergrund sind Missstände, die "Report Mainz" aufgedeckt hatte. ...
»Der Spielzeughersteller Playmobil muss sich in den USA wegen eines Piratenschiff-Sets inklusive mitgelieferter Sklaven-Figur Rassismus-Vorwürfe gefallen lassen. Wie das News-Portal "Sputnik" ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.