iPoint wächst nach Norden
Mit der Gründung einer neuen Niederlassung in Växjö, Schweden, weitet das Software- und Beratungsunternehmen iPoint-systems seine Präsenz im nordischen Markt aus. Der weltweit führende Anbieter von Software für umweltbezogene Produktkonformität und Nachhaltigkeit setzt damit seinen rasanten internationalen Wachstumskurs fort.
18.02.2015
"Die Gründung von iPoint-systems AB fügt sich iPoints Aktivitäten in der nordischen Region ein," bemerkt Ove Jonsson, Geschäftsführer der neuen schwedischen Niederlassung. Das Unternehmen hat in Nordeuropa bereits einige wichtige Schlüsselkunden, darunter Ersthersteller und Zulieferer aus der Automobil-, Elektronik- und Industrieautomationbranche. Die neue Niederlassung in Schweden unterstützt iPoint dabei, die Aktivitäten in Richtung nordischer Unternehmen und Organisationen zu steigern.
Zunächst wird sich die Niederlassung in Växjö hauptsächlich auf Sales und Key-Account-Management konzentrieren, später sollen lokale Services sowie Consulting und Training für Kunden in dieser Region hinzukommen. Växjö zählt zu den am schnellsten wachsenden Städten in Schweden, hinzu kommt eine hohe Konzentration an IT-Unternehmen und ein starker Umweltfokus, einschließlich einer Universität mit IT- und Umweltprogrammen.
Jörg Walden, Geschäftsführer der iPoint-systems gmbh, ist vom Expansionskurs seines Unternehmens überzeugt: "Die nordische Wirtschaft ist eine der stärksten in Europa, und es gibt eine Vielzahl an großen Organisationen und Unternehmen der Automobil- und Elektronikbranche sowie anderen Sektoren mit Firmenhauptsitz in der nordischen Region. Im Bereich Nachhaltigkeit sind die nordischen Länder unter denen, die weltweit die Richtung angeben. Indem wir mit unseren Lösungen und Dienstleistungen vor Ort sind, können wir unsere nordischen Kunden in Sachen Produktkonformität und Nachhaltigkeit ideale Unterstützung bieten."