Tchibo: Auto-Abo als kostengünstige Alternative zum Neuwagenkauf
Der Kauf eines Neuwagens ist so teuer wie nie zuvor: Fast 45.000 Euro kostet ein durchschnittliches neues Fahrzeug. Tchibo bietet nun in Kooperation mit dem Mobilitätsdienstleister FINN eine kostengünstigere Alternative an – das Auto-Abo. Kunden können dabei bereits ab 359 Euro monatlich den Fiat 500 Elektro fahren.
04.11.2024
Das Modell bietet eine Reichweite von 328 Kilometern und ist Teil eines neuen Abo-Angebots, das online unter tchibo.de/finn abgeschlossen werden kann.
Nach dem erfolgreichen Kaffee-Abo präsentiert Tchibo nun ein neues Auto-Abo mit attraktiven Preisvorteilen. Kundinnen und Kunden können aus insgesamt sechs Modellen wählen, von denen fünf rein elektrisch betrieben werden.
Tchibo Kundinnen und Kunden profitieren beim FINN Auto-Abo von einem monatlichen Preisvorteil von bis zu 50 Euro, was einer Ersparnis von mehr als zehn Prozent entspricht. Im Abopreis ist das FINN Rundum-Sorglos-Paket enthalten, das sämtliche Leistungen wie Anmeldung, Wartung, Versicherung und Steuern umfasst. Lediglich die Kosten für das Laden oder Tanken des Fahrzeugs müssen vom Kunden selbst getragen werden. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich, kann jedoch optional gewählt werden, um die monatliche Rate zu senken.
Nach der Auswahl des Wunschautos auf www.tchibo.de wird man direkt auf die Aktionsseite von FINN weitergeleitet. In der Regel kann das neue Fahrzeug ein bis zwei Wochen nach der Bestellung vor der Tür stehen. Die Laufzeit beträgt je nach Modell 6, 12 oder 24 Monate. Auch Fahranfänger haben mit dem FINN-Auto-Abo die Chance, günstig ein sicheres und zuverlässiges Fahrzeug zu nutzen. Einzige Bedingung: Die Abonnenten müssen seit mindestens zwei Jahren im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sein.
„Autos haben heute nicht mehr nur den Stellenwert eines Statussymbols. Vielmehr müssen sie Teil eines flexiblen Mobilitätskonzepts sein, das sich den Bedürfnissen der Nutzer:innen anpasst“, sagt Rober Pauly, Head of Brands & Cooperations Management bei Tchibo. „Gemeinsam mit FINN bieten wir unseren Kundinnen und Kunden Mobilität ohne verdeckte Kosten und lange Bindung. Hinzu kommt, dass FINN für alle Modelle die CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte mit SouthPole kompensiert.“