Gerade zu Weihnachten wünschen sich viele Menschen, etwas von ihrem Glück zu teilen und sich für diejenigen zu engagieren, die es nicht so gut haben. Eine Möglichkeit für Unternehmen, zu Weihnachten ...
»FDP und Union bringen Pläne zur Abschaffung der Sorgfaltspflicht in der Lieferkette in den Bundestag ein. Kritiker wie Oxfam-Expertin Franziska Humbert warnen vor den menschenrechtlichen Folgen. Die ...
»Dass Fußball die Menschen vereinen kann, ist nichts Neues. Das macht sich der 1. FC Nürnberg zu Nutze und startet jetzt eine Corporate-Social-Responsibilty-Plattform, auf der die Club-Fans Punkte ...
»Seit Ende September verkauft Tchibo handgeknüpfte Armbänder mit Designanspruch von Kaffee-Farmerinnen aus Guatemala. Das zusätzliche Einkommen hilft vor allem Frauen und Kindern. Erkennungszeichen ...
»Sie werden angefeindet, bloßgestellt, beleidigt, sexuell belästigt, ausgegrenzt oder bedroht: Die Zahl der Jugendlichen, die von Cybermobbing betroffen sind, wächst: Jeder vierte der 14- bis ...
»Gillette Venus unterstützt erneut als Partner der DKMS LIFE die „look good feel better“-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen.
»Soziale Ungleichheit hat wesentlich zur rasanten Verbreitung des Covid-19-Virus beigetragen. Das geht aus einem aktuellen Bericht hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam ...
»Head & Shoulders und der FC Bayern München möchten Menschen dazu inspirieren, sich von Beurteilungen zu lösen und ein Leben voller Selbstvertrauen zu führen.
»Die Wilo Gruppe hat sich länderübergreifend an der Europäischen Nachhaltigkeitswoche (European Sustainable Development Week, ESDW) beteiligt, einer Initiative, die zum Ziel hat, das Bewusstsein der ...
»E.ON wurde zum Mitglied der „Platform on Sustainable Finance“ ernannt. Vertreten wird das Unternehmen durch Finanzvorstand Marc Spieker. Die Plattform, die sich aus Experten aus dem öffentlichen und ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.