Titelbild Zentrale der Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Der Konzern bietet seinen Kunden das gesamte Spektrum der modernen IT- und TK-Dienstleistungen aus einer Hand. Als einer der führenden Informations- und Kommunikations-Konzerne nimmt die Telekom ihre gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Um dem Vertrauen von Kunden und Partnern auch in Zukunft gerecht zu werden, ist nachhaltiges Handeln unter der Prämisse „Act responsibly“ („Handle verantwortlich“) fest in der Konzernstrategie der Telekom verankert – länderübergreifend, in allen Teilen des Konzerns. Langfristig verfolgt die Telekom eine klare Vision: Ziel ist es, als international führende Kraft die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft voranzutreiben. Von Produkten und Diensten über Infrastruktur und Logistik bis hin zu den Mitarbeitern – die CR-Strategie reicht bis in die kleinsten Bereiche der täglichen Arbeit. Denn nur wenn alle Beschäftigten für Nachhaltigkeit sensibilisiert werden, kann die Telekom ihr Ziel erreichen und auch international Maßstäbe im Bereich CR setzen.


 

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Deutsche Telekom AG

 
 
Icon Branche
 
 

Telekommunikation

 
 
Icon Sitz
 
 

Bonn

 
 
Icon Gründung
 
 

1995

Icon Umsatz
 
 

112,0 Mrd. Euro (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

10.693.244 t CO2e (Stand 2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

weltweit 199.652 (2023)

 
 

Quelle: Deutsche Telekom AG

CSR-Engagement der Deutschen Telekom

Kachel CR-Bericht
BP Deutsche Telekom Kachel Auszeichnung für Klimaengagement
Blickpunkt Deutsche Telekom Kachel Nachhaltigkeitstag 2022
 

Die Deutsche Telekom bei UmweltDialog

  • 55 Milliarden Euro Schaden durch Cyberkriminalität

    55 Milliarden Euro Schaden durch Cyberkriminalität

    Deutschland ist wirtschaftlich oben auf, die Wirtschaft boomt. Das macht das Land leider zu einem bevorzugten Ziel von Cyberkriminellen und Hackern. Die Zahl der Opfer und die Summe der Schäden wachsen stetig. Die Angreifer werden immer professioneller, sowohl was die Organisationsstruktur, als auch die Qualität der Angriffe betrifft.

  • Arbeitswelt 2028: Trends und Dilemmata

    Arbeitswelt 2028: Trends und Dilemmata

    Wie arbeiten wir im Jahre 2028? Wie wird in zehn Jahren geführt und wie werden sich Unternehmen verändert haben? Diese und andere Fragen hat die Telekom gemeinsam mit ihrer Beratungstochter Detecon und der Henley Business School untersucht und in der Studie „Arbeitswelt 2028 – Trends, Dilemmata, Entscheidungen“ jetzt vorgestellt.

  • Personalentwicklung: Wer suchet, der bindet

    Personalentwicklung: Wer suchet, der bindet

    Fachkräftemangel und kein Ende: Der demografische Wandel lässt mehr und mehr Branchen mit unbesetzten Stellen zurück. Auf dem Bewerberstuhl sitzen mittlerweile die Unternehmen und buhlen um immer weniger Talente. Gleichzeitig verlieren aber auch etablierte Arbeitsstrukturen und -stellen durch die Digitalisierung an Relevanz. Zeit für Innovationen und neue Konzepte. Oder zumindest für die Frage: Was macht eine zeitgemäße Personalentwicklung überhaupt aus?

  • Mit dem Digital Schutzpaket sorglos durch die digitale Welt

    Mit dem Digital Schutzpaket sorglos durch die digitale Welt

    23 Millionen Deutsche waren 2017 laut einer Studie von Norton Security von Cyber-Kriminalität betroffen. Die Risiken sind vielfältig und können überall lauern: im Online-Shop, in den sozialen Medien, aber auch im Heimnetzwerk. Sich vor diesen Risiken zu schützen, überfordert die meisten Nutzer: zu aufwändig, zu kompliziert, zu teuer. Das Digital Schutzpaket der Deutschen Telekom bietet einen digitalen Rundumschutz für die ganze Familie und wird auf der kommenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert.

  • Initiative für Digitalisierung in Städten und Gemeinden

    Initiative für Digitalisierung in Städten und Gemeinden

    Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) startet gemeinsam mit der Telekom eine neue Initiative: das „Executive Program Digitale Städte & Regionen“. Die Partner erarbeiten intelligente, maßgeschneiderte Lösungen. Das Ziel: die Digitalisierung in den Städten und Gemeinden vorantreiben. Dafür haben 50 Bürgermeister und Experten die Aufgaben spezifiziert.

  • Digitalisierung ist kein Selbstzweck

    Digitalisierung ist kein Selbstzweck

    Ohne Zweifel: Der Trend, der Unternehmen zurzeit am meisten beschäftigt, ist die Digitalisierung. Da bildet auch der Mittelstand keine Ausnahme. Er agiert auf Geschäftsfeldern, wo Innovation, Flexibilität und die unbedingte Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden elementar sind.

  • Telekom stockt auf

    Telekom stockt auf

    Die Telekom-Zentrale in Bonn hat 120.000 neue Mitarbeiter – alles Fachkräfte, emsig und gut organisiert. Die Rede ist von Bienen, die zwischen dem neuen Parkhaus und dem Gebäudeteil C zwei Bienenstöcke bewirtschaften. Dahinter steht eine Kooperation mit dem Start-up „Bee.And Me“.

  • Smartphones: Zum Wegwerfen viel zu schade

    Smartphones: Zum Wegwerfen viel zu schade

    Die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Smartphones beträgt laut Global E-Waste Monitor 2017 nur 18 Monate. Manche Handybesitzer denken um und nutzen ihr Smartphone lieber etwas länger. Die Computerhilfe, ein Service der Telekom, unterstützt dabei.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Produkte und Lösungen der Deutschen Telekom

Blickpunkt Deutsche Telekom Nachhaltiger Smartphone-Kreislauf
Blickpunkt Deutsche Telekom Die digitale Stadt
Blickpunkt Deutsche Telekom Gemeinsam gegen Hass im Netz

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche