Die Industrie 4.0 ist mehr als nur ein Trend. Sie beschreibt einen umfassenden Wandel in der Art und Weise, wie Unternehmen produzieren und arbeiten. Durch die Digitalisierung und Automatisierung ...
»Keine Kompromisse bei Schutz und Qualität: Always hat ab sofort Slipeinlagen mit 100 Prozent pflanzenbasierten Fasern* im Sortiment. Über 20.000 Arbeitsstunden flossen in die Entwicklung der ...
»Mit 2.500 Euro kann man sich demnächst in Frankreich den Kauf eines E-Bikes fördern lassen – aber nur, wenn man dafür sein Auto abschafft. Die bestehende Abwrackprämie würde um den Bonus für E-Bikes ...
»Die kürzlich gestartete Machbarkeitsstudie „ZeroEmissionDeliveries - Berlin“ des europäischen Umweltverbandes Transport & Environment wird am realen Beispiel der REWE Group prüfen, unter welchen ...
»In jedem Handy steckt reichlich Technik und eine oft dunkle Geschichte, wo die Rohstoffe dafür herkommen. Müssen wir also ein schlechtes Gewissen haben, weil wir ein Smartphone besitzen? Nicht ...
»Die Melitta Gruppe erprobt gemeinsam mit der Hanns R. Neumann Stiftung (HRNS) in Brasilien nachhaltige Verwertungsmöglichkeiten von organischen Abfällen in der Kaffeelieferkette.
»Als erster Corporate-Fashion-Anbieter startet HAKRO die Zusammenarbeit mit der niederländischen Initiative GoodShipping und trägt so dazu bei, die CO2-Emissionen der Schifffahrtsindustrie zu ...
»Nach fast einem Jahr Arbeit im Homeoffice denken viele Menschen über ihre Rückkehr ins öffentliche Leben nach. Viele Büroangestellte wollen zum Beispiel zurück an den Arbeitsplatz. Die Sicherheit der ...
»Die Porsche Consulting GmbH baut ihr Beratungsangebot für Nachhaltigkeit aus und verstärkt das eigene Engagement in diesem Bereich.
»Intelligentes Nachhaltigkeits-Radar für die Lieferkette: Die Marken Porsche, Audi und Volkswagen setzen auf Künstliche Intelligenz (KI), um Nachhaltigkeitsrisiken wie Umweltverschmutzung, ...
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