Wasserknappheit und mögliche Nutzungskonflikte stellen auch für Unternehmen ein erhebliches Risiko dar. Das Beispiel Nestlé zeigt, wie man damit umgehen kann. Bis 2025 will der Konzern all seine ...
»Kosmetik-Produkte sind beliebte Weihnachtsgeschenke. Wer dabei auf Naturkosmetik setzt, liegt voll im Trend. Cremes und Co. mit natürlichen Inhaltsstoffen, die idealerweise aus ökologischem Anbau ...
»Das Nährwertkennzeichnungssystem Nutri-Score wird schon bald auf verschiedenen europäischen Produktverpackungen von Nestlé zu finden sein – der Start ist im ersten Halbjahr 2020. Das Unternehmen wird ...
»Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) hat sein neues Zertifizierungssystem „Nachhaltige Beschaffungsorganisation“ auf dem 54. Symposium Einkauf und Logistik der ...
»Braucht Gesundheitsförderung in Unternehmen ein extra Label, um bei Kunden damit zu punkten? Im Rahmen des GESIOP-Projekts schlägt ein Kieler Wissenschaftler einen anderen Weg zur Kennzeichnung ...
»Die Gemeinsame Grundfisch-Fischerei in der Nordsee und angrenzenden Gewässern ist Ende Oktober 2019 MSC-zertifiziert worden. Fischereien aus Deutschland, Dänemark, Schweden und den Niederlanden haben ...
»"Lokal bezogen", "nachhaltig produziert" oder "mit Liebe hergestellt" - die Behauptungen auf Etiketten, die an unser ethisches Gewissen beim Kauf appellieren, sind in den letzten Jahren astronomisch ...
»Die Unternehmenszentrale und das Stammwerk von Bentley Motors in Crewe, England, haben Anfang Oktober die Zertifizierung ihrer CO2-Neutralität nach PAS 2060 Carbon Neutral Standard erhalten. Die ...
»Aktiver Klimaschutz steht im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie von Godelmann. Der Hersteller von Beton-Steinen ist bereits seit 2015 ein klimaneutrales Unternehmen und hat nun vom IBU die erste ...
»Als deutschlandweit agierendes Unternehmen ist sich toom seiner Verantwortung gegenüber Umwelt und Mensch bewusst und setzt beim Umbau, Neubau und bei der Modernisierung seiner Märkte auf ...
»ALDI Nord und ALDI SÜD kennzeichnen zukünftig Textilien, die besonders nachhaltig produziert wurden, mit dem „Grünen Knopf“. Damit unterstützen die beiden Discounter die Einführung des ...
»Seit April 2019 kennzeichnen acht Handelsunternehmen Fleischprodukte einheitlich mit dem Siegel „Haltungsform“. Das ist ein vierstufiges, freiwilliges Label für verschiedene Haltungsbedingungen. In ...
»Tchibo macht mit beim Grünen Knopf: Das Textilunternehmen war als erster großer Marken-Produzent dabei, als der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Gerd Müller, ...
»Das gemeinnützige IT-Unternehmen AfB gGmbH erfüllt Anforderungen des betrieblichen Umweltschutzes und ist nach ISO 14001 zertifiziert. Ein Prüfer des TÜV Süd bestätigte, dass das betriebliche ...
»Die neue europäische Norm EN 15804+A2 für EPDs von Bauprodukten wird Auswirkungen insbesondere auf die Wirkungsabschätzung von EPDs haben. Um seinen Deklarationsinhabern in der Übergangszeit von drei ...
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