Blickpunkt DNV Titelbild

DNV ist ein globales Unternehmen für Qualitätssicherung und Risikomanagement. Geleitet von dem Ziel, Leben, Eigentum und Umwelt zu schützen, hilft DNV seinen Kunden dabei, die Sicherheit und Nachhaltigkeit zu steigern. DNV bietet Klassifikation und technische Sicherheit sowie Software und unabhängige Expertenberatung für die Schiffs-, Öl- und Gas- sowie für die Energiebranche an. Darüber hinaus bietet DNV Zertifizierungs- und Supply-Chain-Services für Kunden aus vielen weiteren Branchen an. Mit mehr als 150 Jahren tiefgreifender Erfahrung unterstützt DNV heute Kunden in mehr als 100 Ländern dabei, die Welt sicherer, smarter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Als eine der weltweit führenden Zertifizierungsgesellschaften unterstützt DNV Unternehmen mit Services in den Bereichen Zertifizierung, Verifizierung, Assessments und Trainings dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Prozesse, Produkte, Mitarbeiter, Anlagen und der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. DNV arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden daran, ihre Geschäftstätigkeiten nachhaltig zu gestalten und Vertrauen bei ihren Interessengruppen aufzubauen.

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

DNV

 
 
Icon Branche
 
 

Zertifizierungs- und Prüfbranche

 
 
Icon Sitz
 
 

Oslo, Norwegen

 
 
Icon Gründung
 
 

1864

Icon Umsatz
 
 

31.594 Mio. NOK (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

83 Tsd. t CO2e (Stand 2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

ca. 15.000 (2023)

 
 

Quelle: DNV

CSR-Engagement von DNV

Blickpunkt DNV Kachel Nachhaltigkeit bei DNV
Guatemala Projekt
Kindergie-Wende

DNV bei UmweltDialog

  • Regeln zur Zertifizierung der ISO 50001:2018 werden aktualisiert

    Regeln zur Zertifizierung der ISO 50001:2018 werden aktualisiert

    Die Akkreditierungsnorm ISO 50003:2014, wird derzeit überarbeitet. Sie regelt die Anforderungen an Stellen, die Energiemanagementsysteme auditieren und zertifizieren. DNV informiert Sie über Neuerungen in der Norm und was dies für Anwender bedeutet.

  • DNV GL für ResponsibleSteel-Zertifizierung zugelassen

    DNV GL für ResponsibleSteel-Zertifizierung zugelassen

    Der ResponsibleSteel-Standard wurde eingeführt, um eine nachhaltigere Stahlindustrie zu unterstützen. Die Zertifizierung nach dem Standard soll Transparenz über die Produktion und Verarbeitung von Stahl ermöglichen.

  • Corona beschleunigt Digitalisierung

    Corona beschleunigt Digitalisierung

    Die Pandemie hat Lieferketten unterbrochen. Unternehmen reagieren darauf mit der Suche nach alternativen Lieferanten und einer Beschleunigung der Digitalisierung. Dies zeigt eine weltweite Studie der DNV GL. Der Digitalisierungstrend betrifft jedoch nicht nur alle Bereiche der Wertschöpfung, sondern auch alle Branchen und Firmengrößen. So wird auch der deutsche Mittelstand digitaler. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Telekom-Studie.

  • The Ocean Cleanup bringt zertifiziertes Produkt auf den Markt

    The Ocean Cleanup bringt zertifiziertes Produkt auf den Markt

    Die Sonnenbrillen, die aus Kunststoff aus dem Great Pacific Garbage Patch - also der Müllhalde des Pazifiks - hergestellt werden, wurden von DNV GL zertifiziert. So können sich die Käufer sowohl der Herkunft als auch der Authentizität sicher sein.

  • COVID-19 verändert globale Energieperspektiven dauerhaft

    COVID-19 verändert globale Energieperspektiven dauerhaft

    Die COVID-19 Pandemie verändert unsere Wirtschaft und unsere Verhaltensweisen nachhaltig. Der globale Energiebedarf wird laut DNV GLs neu veröffentlichtem Energy Transition Outlook dauerhaft sinken.

  • ISO veröffentlicht Standard zur Prüfung von Umweltberichten

    ISO veröffentlicht Standard zur Prüfung von Umweltberichten

    Der Standard ISO 14016:2020 liefert Richtlinien für die Prüfung von Umweltberichten und wird Unternehmen dabei helfen, Vertrauen in die veröffentlichten Daten aufzubauen.

  • Sorge um Lebensmittelsicherheit

    Sorge um Lebensmittelsicherheit

    Laut der aktuellen ViewPoint Studie von DNV GL sind Verbraucher wesentlich besorgter um die Lebensmittelsicherheit als um die Umwelt. Insgesamt wurden 4.500 Verbraucher aus der ganzen Welt zu ihren Einkaufsgewohnheiten bei Lebensmitteln befragt. Die Ergebnisse zeigen eine starke Präferenz für Faktoren, die den einzelnen Verbraucher beeinflussen.

 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
 
 
 
Blickpunkt DNV Kachel Managementsystemzertifizierung
Blickpunkt DNV Studien- und Umfrageergebnisse im ViewPoint-Portal
Blickpunkt DNV Kachel Digitale Services

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche