Blickpunkt DNV Titelbild

DNV ist ein globales Unternehmen für Qualitätssicherung und Risikomanagement. Geleitet von dem Ziel, Leben, Eigentum und Umwelt zu schützen, hilft DNV seinen Kunden dabei, die Sicherheit und Nachhaltigkeit zu steigern. DNV bietet Klassifikation und technische Sicherheit sowie Software und unabhängige Expertenberatung für die Schiffs-, Öl- und Gas- sowie für die Energiebranche an. Darüber hinaus bietet DNV Zertifizierungs- und Supply-Chain-Services für Kunden aus vielen weiteren Branchen an. Mit mehr als 150 Jahren tiefgreifender Erfahrung unterstützt DNV heute Kunden in mehr als 100 Ländern dabei, die Welt sicherer, smarter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Als eine der weltweit führenden Zertifizierungsgesellschaften unterstützt DNV Unternehmen mit Services in den Bereichen Zertifizierung, Verifizierung, Assessments und Trainings dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Prozesse, Produkte, Mitarbeiter, Anlagen und der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. DNV arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden daran, ihre Geschäftstätigkeiten nachhaltig zu gestalten und Vertrauen bei ihren Interessengruppen aufzubauen.

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

DNV

 
 
Icon Branche
 
 

Zertifizierungs- und Prüfbranche

 
 
Icon Sitz
 
 

Oslo, Norwegen

 
 
Icon Gründung
 
 

1864

Icon Umsatz
 
 

31.594 Mio. NOK (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

83 Tsd. t CO2e (Stand 2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

ca. 15.000 (2023)

 
 

Quelle: DNV

CSR-Engagement von DNV

Blickpunkt DNV Kachel Nachhaltigkeit bei DNV
Guatemala Projekt
Kindergie-Wende

DNV bei UmweltDialog

  • Energiekrise verstärkt kurzfristig die Energiewende

    Energiekrise verstärkt kurzfristig die Energiewende

    Der Fokus auf Energiesicherheit und die steigenden Energiekosten verstärken den Unterschied im Tempo der Dekarbonisierung zwischen Europa und dem Rest der Welt – so die die sechste Ausgabe des Energy Transition Outlook von DNV.

  • Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion: Wie nutzen Unternehmen die Vorteile?

    Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion: Wie nutzen Unternehmen die Vorteile?

    Von der öffentlichen Forderung bis hin zum Ticket-to-Trade sind Unternehmen zunehmend gefordert, Maßnahmen zu ergreifen und Leistung zu zeigen. Eine kürzlich durchgeführte DNV-Umfrage bestätigte, dass die meisten Unternehmen wissen, dass sie aktiv sein müssen. Allerdings haben nur wenige einen strukturierten Ansatz und noch weniger scheinen die erfolgreiche Integration von DE&I mit einer potenziellen Verbesserung der Unternehmensleistung zu verbinden.

  • Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit: ISO 45001 kurz zusammengefasst

    Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit: ISO 45001 kurz zusammengefasst

    Florian Gliffe, leitender Auditor für SGA-Managementsysteme, beantwortet kurz und knapp fünf Fragen zur ISO 45001.

  • Diverse und inklusive Unternehmen sind erfolgreicher

    Diverse und inklusive Unternehmen sind erfolgreicher

    Eine aktuelle Umfrage von DNV zeigt, dass eine wachsende Zahl von Unternehmen beginnt, Diversität und Inklusion (D&I) auf die Unternehmensagenda zu setzen. Sie stimmen tendenziell zu, dass diverse und inklusive Unternehmen erfolgreicher sind, doch nur wenige sehen D&I als geschäftskritisch an. Unternehmen, die D&I in ihr Geschäftsmodell integrieren, können jedoch erhebliche Leistungsvorteile erzielen.

  • Webseminar: Informationssicherheit im digitalen Zeitalter dank TISAX

    Webseminar: Informationssicherheit im digitalen Zeitalter dank TISAX

    Was sind die wesentlichen Anforderungen von TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange), dem globalen Standard für Informationssicherheit in der Automobilindustrie? Wie wird sich der Fragenkatalog weiterentwickeln, der dem Standard zugrunde liegt? Diese und weitere Fragen beantwortet DNV in einem Webseminar, das am 23. September 2022 stattfindet. TISAX richtet sich einerseits an Unternehmen der klassischen automobilen Lieferkette; andererseits an deren Dienstleister wie Ingenieurbüros, IT-Spezialisten, Marktforscher und Marketing- oder Eventagenturen.

  • Qualitätsmanagement: Auditergebnisse im Vergleich

    Qualitätsmanagement: Auditergebnisse im Vergleich

    Womit haben Unternehmen im Qualitätsmanagement heutzutage zu kämpfen? Wo liegen die häufigsten Misserfolge und Ursachen? Für diese Erkenntnisse analysierte die internationale Zertifizierungsgesellschaft DNV weltweit die Auditdaten ihrer Kunden.

  • Ferrotron mit erfolgreich etabliertem Managementsystem im DNV-Überwachungsaudit

    Ferrotron mit erfolgreich etabliertem Managementsystem im DNV-Überwachungsaudit

    Als langjährig zertifiziertes Unternehmen ist das Qualitätsmanagement von Ferrotron fest in der Firma etabliert und akzeptiert. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die Bewertung von Chancen und Risiken und profitiert vom DNV-Auditansatz Risk Based Certification. Vor kurzem durchlief Ferrotron das Überwachungsaudit nach ISO 9001 durch DNV-Auditor Frank Nicolaus.

 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
 
 
 
Blickpunkt DNV Kachel Managementsystemzertifizierung
Blickpunkt DNV Studien- und Umfrageergebnisse im ViewPoint-Portal
Blickpunkt DNV Kachel Digitale Services

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche