Blickpunkt Porsche Titelbild lang

Gelebte Nachhaltigkeit ist für Porsche ein übergeordnetes strategisches Ziel. Ökonomischer Erfolg, ökologisches Bewusstsein und soziale Verantwortung sind für Porsche keine Gegensätze. Im Gegenteil: Sie verbinden sich zu einem Ganzen, das die Haltung des Unternehmens in den vier Handlungsfeldern Wirtschaft & Kunden, Produktverantwortung, Umwelt & Energie sowie Mitarbeiter & Gesellschaft bestimmt.


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Porsche AG

 
 
Icon Branche
 
 

Automobil

 
 
Icon Sitz
 
 

Stuttgart

 
 
Icon Gründung
 
 

1931

Icon Umsatz
 
 

ca. 40,5 Mrd. Euro (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

110.154 t CO2e (2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

42.140 (2023)

 
 

Quelle: Porsche AG

Nachhaltigkeits-Engagement von Porsche

Blickpunkt Porsche Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht
Blickpunkt Porsche Impact
Blickpunkt Porsche Kachel Porsche Erlebniswerkstatt

Porsche bei UmweltDialog

  • Porsche schärft Nachhaltigkeitsziele nach

    Porsche schärft Nachhaltigkeitsziele nach

    Die Porsche AG steuert konsequent in Richtung Nachhaltigkeit. Das Ziel, das der Autobauer dabei im Blick hat und das bis zum Ende dieses Jahrzehnts erreicht werden soll, lautet: CO2-Neutralität über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. In seinem jetzt veröffentlichten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020 legt Porsche dar, mit welchen Maßnahmen das gelingen soll.

  • Wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit gehören zusammen

    Wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit gehören zusammen

    Die Porsche Consulting GmbH baut ihr Beratungsangebot für Nachhaltigkeit aus und verstärkt das eigene Engagement in diesem Bereich.

  • KI zur Minimierung von Nachhaltigkeitsrisiken

    KI zur Minimierung von Nachhaltigkeitsrisiken

    Intelligentes Nachhaltigkeits-Radar für die Lieferkette: Die Marken Porsche, Audi und Volkswagen setzen auf Künstliche Intelligenz (KI), um Nachhaltigkeitsrisiken wie Umweltverschmutzung, Menschenrechtsverstöße und Korruption nicht nur bei direkten Geschäftspartnern, sondern auch in den tieferen Stufen ihrer Lieferkette frühzeitig zu erkennen.

  • Porsche verstärkt den Nachhaltigkeitsbeirat

    Porsche verstärkt den Nachhaltigkeitsbeirat

    Porsche hat seinen Nachhaltigkeitsbeirat von fünf auf sechs Mitglieder erweitert.

  • Frauen-Start-ups: Mit weniger Geld zu mehr Erfolg

    Frauen-Start-ups: Mit weniger Geld zu mehr Erfolg

    Männer dominieren die Start-up-Szene. Erfahrungen zeigen, dass sie wesentlich leichter an Investorenkapital kommen als Frauen. Das wollen Initiativen wie die Berliner Genossenschaft „WeiberWirtschaft“ oder das Frauen-Business-Angel-Netzwerk „Auxxo“ ändern. Axel Springer und Porsche wiederum haben gemeinsam eine Wagniskapital-Initiative für Gründerinnen gestartet.

  • Ferry-Porsche-Stiftung fördert SOS-Kinderdörfer

    Ferry-Porsche-Stiftung fördert SOS-Kinderdörfer

    Die Ferry-Porsche-Stiftung hat 100.000 Euro an die Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdörfer weltweit gespendet.

  • Porsche treibt die Entwicklung klimaneutraler eFuels voran

    Porsche treibt die Entwicklung klimaneutraler eFuels voran

    Gemeinsam mit Siemens Energy und einer Reihe von internationalen Unternehmen entwickelt und realisiert die Porsche AG in Chile ein Pilotprojekt, aus dem die weltweit erste integrierte und kommerzielle Großanlage zur Herstellung synthetischer, klimaneutraler Kraftstoffe (eFuels) hervorgehen soll.

  • „Ein Porsche wird das letzte Fahrzeug sein, das über ein Lenkrad verfügt“

    „Ein Porsche wird das letzte Fahrzeug sein, das über ein Lenkrad verfügt“

    Im Porsche Zukunftslabor sprachen Konzeptentwickler Gernot Döllner und Designchef Michael Mauer mit dem Autokulturmagazins „ramp“ über Kristallkugeln, schwarze Schwäne, Evolution und Hemmungslosigkeit.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Porsche

Blickpunkt Porsche Mission E Cross Turismo
Blickpunkt Porsche Charging Service
Blickpunkt Porsche Autonomes Parken

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche