Die memo AG, der Pionier unter den Versandhändlern mit umwelt- und sozial verträglichem Sortiment, hat ihren Onlineshop www.memo.de komplett überarbeitet. Ab sofort richtet sich der Onlineshop ...
»Ziel der Nachhaltigen Chemie ist die Nutzung von Ressourcen, ohne der Erde oder ihren Bewohnern gegenwärtig bzw. zukünftig zu schaden. Das gelingt meist nur in kleinen Schritten; denn letztlich ...
»Das Thema Nachhaltigkeit nimmt an Fahrt auf – bei Profi-Gastronomen, Gemeinschaftsverpflegern (GV), Herstellern und Großhändlern. Dies hat eine aktuelle Studie des Zentrums für Nachhaltige ...
»Die Ergebnisse einer Umfrage der Zertifizierungsgesellschaft DNV GL zeigen, dass die Erfüllung der Anforderungen aus Kapitel 5.1 „Führung und Verpflichtung“ der „High Level Struktur“ leichter zu sein ...
»Wer sich interessant machen will, müsse provozieren. Dieses Salvador Dali zugeschriebene Diktum liegt auch unserem landläufigen Verständnis von „Provokation“ zugrunde. Die meisten von uns glauben ...
»Die Schwartauer Werke richten ihre Unternehmenspolitik immer stärker an Nachhaltigkeitskriterien aus. Hierzu zählt unter anderem das Ziel, bei der Entwicklung neuer Produkte und Rezepturen die ...
»Unter dem Claim "Mission zero" verfolgt der Teppichfliesenhersteller Interface das Ziel, bis 2020 alle negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden und sich zu einem vollständig nachhaltigen ...
»Tetra Pak hat sich der Initiative RE100 angeschlossen und sich verpflichtet, bis 2030 den Einsatz von erneuerbaren Energien von derzeit 20 Prozent auf 100 Prozent bei allen weltweiten ...
»Nachhaltigkeitsmanagement bedeutet, über den eigenen Tellerrand zu blicken, sagt Stefan Löbbert. Er leitet seit über 15 Jahren die CSR-Abteilung bei der HypoVereinsbank und hat die Münchner zu einem ...
»Der Teppichfliesenhersteller Interface will bis 2020 alle negativen Auswirkungen auf die Umwelt vermeiden und sich zu einem vollständig nachhaltigen Unternehmen entwickeln. Am Produktionsstandort und ...
»In der Kommunikation über das eigene Nachhaltigkeitsengagement sind Unternehmen in Deutschland eher zurückhaltend. Aus Angst vor negativen Schlagzeilen konzentrieren sich viele Unternehmen darauf, ...
»Unternehmen agieren nur dann wirklich verantwortungsvoll gegenüber der Gesellschaft, wenn sich ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen auf das Kerngeschäft beziehen. Konkrete Kennzahlen und überprüfbare ...
»Während sich in anderen Branchen, wie beispielsweise in der Lebensmittel- und Bekleidungsindustrie, nachhaltige Produkte zu einem stark wachsenden Markt entwickelt haben, sind Ansätze in der ...
»Rohstoffe und Wasser werden knapper, Müllberge wachsen und der Klimawandel ist Fakt. Deshalb ist nachhaltiges Wirtschaften das Gebot der Stunde. Das gilt ganz besonders für die Baubranche. Denn dem ...
»Nach einer rund dreijährigen Umbauzeit sind Vorstand und Mitarbeiter der HypoVereinsbank termingerecht in den HVB-Tower eingezogen. Damit ist das denkmalgeschützte Wahrzeichen Münchens nun auch die ...
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