Die NORMA Group hat verbindliche Umweltziele für ihre weltweiten Produktionsstandorte festgelegt. Bis 2018 sollen die CO2-Emissionen um neun Prozent und der Wasserverbrauch um sechs Prozent gesenkt ...
»Ein Leistungsupgrade für den Nordsee-Windpark Amrumbank West von 288 auf 302 Megawatt hat den Ausschlag gegeben: Mit dieser Anschaffung hat E.ON die Marke von zehn Milliarden Euro Netto-Investitionen ...
»Weltweit haben über eine Milliarde Menschen keine ausreichende und bezahlbare Gesundheitsversorgung. Diese ist jedoch eine Grundvoraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung. Für das führende ...
»Die memo AG feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum: 1991 ist das Unternehmen als „memo – Der Firmenausstatter für Umweltbewusste“ ins Versandhandelsgeschäft gestartet. Seit Jahren zählt memo ...
»Die NORMA Group, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, hat ihre Corporate Responsibility-Roadmap 2018 veröffentlicht. Anhand dieses ...
»Die wechselseitige Kommunikation zwischen Unternehmen und Stakeholdern gewinnt auch bei B2B-Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Beim Austausch mit den Anspruchsgruppen rückt zudem die Frage der ...
»Ergebnisse einer Befragung börsennotierter Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum zu Erfahrungen mit Dialogstrategien nachhaltiger Investoren
»Wie Unternehmen mit belastbaren Zahlen Kommunikation über Nachhaltigkeit möglich machen.
»Wie CSR in der internen Kommunikation funktioniert, erläutern Riccardo Wagner, Geschäftsführer der Agentur Better Relations, und Nicole Roschker von PwC im Interview.
»Vor zwei Jahren hat die Münchener Hypothekenbank ihr CSR-Management professionalisiert, um ihr ökonomisches, ökologisches und soziales Handeln noch enger miteinander zu verknüpfen und Nachhaltigkeit ...
»Volkswagen befindet sich mit seinem Umweltprogramm „Think Blue. Factory" auf Zielkurs: Seit 2011 wurde der Ressourcenverbrauch in der Automobilproduktion bei Volkswagen um durchschnittlich 24,3 ...
»Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich aus der Nutzung von sozialen Medien für die Kommunikation von Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit? Dieser Frage geht das Interview mit Tim ...
»Das rote Sommerkleid, die edle Holzkommode, der Hightech-Fernseher - all diese Produkte verschönern unser Leben. Die Produkte für die Tchibo Themenwelten und Sortimente werden in Produktionsstätten ...
»Das Thema Nachhaltigkeit hat bei vielen Unternehmen an Bedeutung gewonnen. Auch Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen wie Roever Broenner Susat Mazars engagieren sich verstärkt und helfen ...
»Kaum ein Wort wird dieser Tage so oft und allzu oft beliebig benutzt wie Nachhaltigkeit. In einem Gastkommentar beleuchtet Sven Grönwoldt die CSR-Diskussion und erinnert daran, dass es am Ende um ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.