Das Innovationspotenzial integrierter Berichterstattung bleibt aktuell noch weitgehend ungenutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der imug Beratungsgesellschaft aus Hannover. Die ...
»Nachhaltigkeit ist neben der Marke CEWE und der Innovationskraft die dritte tragende Säule des Unternehmens. Im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht bilanziert Europas führender Fotoservice und Online ...
»Autos, Verpackungen, Kosmetik oder Energie – ohne die Produkte des Essener Spezialchemieunternehmens Evonik ständen die Räder in vielen Branchen still. Als Zulieferer hat der Konzern enormen Einfluss ...
»DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, bietet auf der webbasierten Kundenplattform DHL Interactive (DHLi) ab sofort eine neue Funktion zur Erstellung ...
»Kaffee, Kakao oder Palmöl – bei Nestlé Deutschland stammen diese Rohstoffe jetzt fast komplett aus nachhaltigen Quellen. Möglich machen das Fortschritte in der „Begrünung“ der Lieferkette. Das ...
»Die Deutsche Telekom hat Anfang Mai ihren Corporate Responsibility (CR)-Bericht 2014 unter dem Titel "Wir leben Verantwortung" vorgelegt. Der Fokus liegt diesmal vor allem auf den Themen Datenschutz, ...
»Turbulente Zeiten bei der Düsseldorfer E.ON SE: Der Konzern, eines der größten Energieunternehmen weltweit, durchläuft einen radikalen Umbau. Die Aufspaltung in die künftige E.ON und das neue ...
»HOCHTIEF hat in diesem Jahr zum ersten Mal die jährliche Geschäfts- und die Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer Publikation zusammengelegt: Der kombinierte Konzernbericht ist Ende Februar ...
»„Kein ,Nice-to-have‘“, sondern „echter, messbarer Werttreiber für unser Geschäft“. Das sagt Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, zum Thema Nachhaltigkeit. Wie Europas ...
»Rekordbilanz: Mehr als 20.000 Produkte, die das Siegel tragen. 37 Länder, in denen Kaffee, Kakao und Tee angebaut werden. 135 Länder, in denen die Produkte verkauft werden. Über 910.000 Farmer und ...
»Klare Ansage: „Eine nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens ist unverzichtbar.“ Das hat Peter Terium, Vorstandsvorsitzender des Essener Strom- und Gaskonzerns RWE AG, gesagt. Zuletzt hatte das ...
»Können Unternehmen so wirtschaften, dass sie selbst und zugleich auch das Gemeinwohl dabei profitieren? Bergsportausrüster VAUDE ist überzeugt davon und zeigt, dass es möglich ist. Seit Jahren ...
»Telefónica Deutschland will sich im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung neu positionieren. In diesem Sinne ist auch der Titel des jetzt veröffentlichten Geschäftsberichts "Building the leading ...
»Das Geschäftsjahr 2014 stand für die Bayer AG im Zeichen des Wandels: Ein Jahr nach dem 150-jährigen Jubiläum richtet das Unternehmen den Fokus künftig auf die Life-Science-Geschäfte HealthCare und ...
»Über den Nutzen von Nachhaltigkeitsberichten ließ sich vor Jahren noch trefflich streiten. Doch mittlerweile hat sich der Nachhaltigkeitsbericht als anerkanntes Kommunikationsinstrument durchgesetzt. ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.