Über den Nutzen von Nachhaltigkeitsberichten ließ sich vor Jahren noch trefflich streiten. Doch mittlerweile hat sich der Nachhaltigkeitsbericht als anerkanntes Kommunikationsinstrument durchgesetzt. ...
»Der veröffentlichte Creating Shared Value Report zeigt die von Nestlé erreichten Fortschritte beim weltweiten gesellschaftlichen Engagement. Zunächst als Zusammenfassung gemeinsam mit dem ...
»MAN hat im vergangenen Jahr seine CO2-Emissionen um 19 Prozent gegenüber dem Referenzjahr 2008 gesenkt. Das entspricht einer Einsparung von 105.000 Tonnen Kohlendioxid. Damit rückt das übergeordnete ...
»Die Deutsche Post DHL Group hat sich 2014 in internationalen Nachhaltigkeits-Ratings deutlich verbessert, konnte ihre CO2-Effizienz um 23 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2007 steigern und ging ...
»Premiere bei den deutschen Telefon-Fundraisern: Der Deutsche Spendenhilfsdienst hat als erstes Unternehmen der Branche einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und nimmt damit eine Vorreiterrolle ...
»Deutschlands größter Getränkehersteller hat sich große Ziele in puncto Nachhaltigkeit gesteckt. Welche Ergebnisse konnte Coca-Cola Deutschland bisher verzeichnen? Und was hat sich das Unternehmen für ...
»Coca-Cola ist eine der bekanntesten und deshalb auch wertvollsten Marken der Welt. Das Unternehmen ist sich der Verantwortung, die sich daraus für Menschen, Gesellschaft und Umwelt ergibt, bewusst. ...
»Ob EU-Richtlinien, Verbraucheranforderungen oder durch Kapitalmärkte - die Nachfrage nach sogenannter extra-finanzieller Berichterstattung steigt kontinuierlich. Vor allem mittelständische ...
»Die Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland e.V. begrüßt, dass sich die Nachhaltigkeitsberichte deutscher Großunternehmen im Bereich Korruption und Politik verbessert ...
»Als Erste der vier großen außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Deutschland stellte die Fraunhofer-Gesellschaft Anfang Oktober ihren Nachhaltigkeitsbericht vor, der die gesamte Organisation ...
»„Gemeinsam bewegen“ − unter diesem Motto bündelt der VfL Wolfsburg seine CSR-Aktivitäten und setzt sich ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele. CSR steht für Corporate Social Responsibility: Der VfL sieht ...
»Ein 4,3 Milliarden großes Kreditportfolio für erneuerbare Energien, ein vollständig CO2-neutraler Bankbetrieb und 76.000 Stunden an Einsatz von Mitarbeitern für das Gemeinwohl sind nur drei Beispiele ...
»Energiewende bei McDonald’s: Die Restaurants in Deutschland werden seit Jahresbeginn zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgt. Damit hat das Unternehmen einen Meilenstein in der energetischen Optimierung ...
»Evonik hat mit dem „Evonik Carbon Footprint“ eine detaillierte Treibhausgasbilanz für das Jahr 2013 vorgelegt. Sie stellt direkte und indirekte Treibhausgasemissionen von Evonik dar. Außerdem ...
»Welche weltweiten Fortschritte Tetra Pak in den Bereichen soziale Verantwortung, gute Unternehmensführung und Umweltleistung gemacht hat, zeigt der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht 2014. So konnte ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.