Fußballschuhe und Torwarthandschuhe der WM-Kollektion von Adidas, Nike und Puma enthalten eine breite Palette gefährlicher Chemikalien. Dies zeigt eine neue Greenpeace-Untersuchung von 33 Produkten, ...
»Viele Mütter freuen sich am kommenden Sonntag über einen Strauß Blumen. Könnten die Blumen aber von ihrer Herkunft erzählen, würde so mancher Mutter die Freude an ihnen verdorben. Denn importierte ...
»Wer für die gerade begonnene Fahrradsaison auf ein Rad mit Elektromotor umstellen möchte, findet auf EcoTopTen, der Informationsplattform für nachhaltigen Konsum des Öko-Instituts, solche Modelle, ...
»Produkte aus der Natur und wiederverwerten statt wegwerfen – diese Prinzipien halten mehr und mehr auch in der Baubranche Einzug. „Das Konzept zur Vermeidung von Abfällen funktioniert frei nach dem ...
»Sinnlich und selbstbewusst - aber Läuse auf dem Mund? Das neue Kampagnenmotiv von PETA Deutschland e.V. rückt die Lippen der Schauspielerin Christiane Paul in den Fokus des Portraits, das von der ...
»Für Konsumenten spielen Herkunft, Qualität und Umwelteigenschaften eines Produkts eine wachsende Rolle – und das quer durch alle Gesellschaftsschichten. Der Handel reagiert, und so finden sich auch ...
»Wie Kosmetikhersteller die Umweltperformance ihrer Produkte verbessern können, zeigt die neue Kommunikationsplattform CAREtain® von Evonik. Als Zulieferer der Kosmetikindustrie hat das Unternehmen ...
»Procter & Gamble bezieht Palmöl von Herstellern, die nach Greenpeace-Recherchen Regenwald in Indonesien zerstören und Rückzugsräume der bedrohten Sumatra-Tiger und Orang-Utans vernichten. Darüber ...
»Label auf Produkten gibt es in großer Zahl, scheinbar täglich kommen neue hinzu. Doch was bedeuten eigentlich die einzelnen Bildzeichen und Buchstabenfolgen, wer steckt dahinter und wie werden sie ...
»Im Rahmen der verstärkten Ausrichtung auf dezentrale und smarte Energielösungen erweitert E.ON seine Partnerschaft mit GreenWave Reality. Das US-amerikanische Unternehmen bietet maßgeschneiderte ...
»Die Top-Themen der neuen Ausgabe des Bayer-Forschungsmagazin „research“ beschäftigen sich mit den aktuellen Herausforderungen in Medizin, Agrarwirtschaft und Materialien: Welche neuen Therapien ...
»Nachhaltigkeit ist bei toom Baumarkt fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Ein wichtiger Eckpfeiler ist dabei die umweltfreundliche Sortimentsgestaltung in den Märkten - das gilt vor allem ...
»Eigentlich hätte das Problem am 14. Mai des kommenden Jahres vom Tisch sein sollen: Nach dem Wunsch des Europäischen Parlaments sollte bis zu diesem Tag per Umwelt- und Gesundheitsbewertung ...
»Während in vielen Teilen der Erde Lebensmittel knapp bemessen sind, landen in den westlichen Industrieländern auch Nahrungsmittel auf dem Müll, die noch einwandfrei sind. Obst und Gemüse werden ...
»Ab 01.09.2014 erhält jeder Staubsauger, der in der Europäischen Union (EU) auf den Markt kommt, ein Energie-Label. Für die Konsumenten bedeutet das einmal mehr Orientierung im vielfältigen Markt der ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.