Die Förderung heimischer Partnerschaften hat bei Netto Marken-Discount einen hohen Stellenwert. Dazu gehört insbesondere die Unterstützung der deutschen Landwirtschaft. Mit der Initiative „Ein Herz ...
»In seiner neuen Studie belegt das SÜDWIND-Institut inakzeptable Probleme in türkischen Kleinbetrieben des Ledersektors. Im Sommer 2021 wurden Arbeiter:innen und Arbeitgeber:innen befragt, die in der ...
»Holz ist so knapp und teuer wie schon lange nicht mehr. Das bekommt neben der Bau- vor allem die Papierindustrie zu spüren, zumal wegen der Corona-Pandemie auch der Altpapiermarkt ...
»Die Auswahl an Produkten wird immer größer, und der globale Handel ist dank moderner Technologie so verbunden wie nie zuvor. Viele Verbraucher verlieren da leicht den Überblick – besonders ...
»Tchibo verpflichtet sich, seine Frachtladungen bis 2040 vorzugsweise mit Containerschiffen zu transportieren, die mit CO2-freiem Kraftstoff betrieben werden. Neun weitere weltweit agierende ...
»Die Initiative Cotton made in Africa (CmiA) hat sich zum Ziel gesetzt, afrikanische Baumwollbauern und ihre Familien dabei zu unterstützen, ihre Arbeits- und Lebensbedingungen zu verbessern und die ...
»Kaffee gehört zu den beliebtesten Getränken in Deutschland. Konsumentinnen und Konsumenten legen dabei immer mehr Wert auf nachhaltige und faire Produktionsbedingungen. Wie weit die Branche schon ist ...
»Kinder- und Zwangsarbeit, Verstöße gegen Arbeitsschutz oder Umweltverschmutzung – die Liste der Probleme entlang der Lieferkette ist lang. Dagegen will die deutsche Politik nun etwas unternehmen und ...
»Die Verhandlungen zwischen Gewerkschaften und internationalen Modeunternehmen haben zu einem neuen und umfassenderen Abkommen zu Sicherung des Arbeitsschutzes in Textilfabriken geführt. Der bisherige ...
»Sie dienen als gutriechender Dünger, Basis für veganen Fleischersatz und sogar Rohstoff für nachhaltige Mode: Die Schalen und Fruchtfasern, die beim Pressen von Orangensaft übrigbleiben, werden schon ...
»Im Rahmen einer Veranstaltung zum Auftakt des Projekts „Entwaldungsfreie Lieferketten – Ein Online-Atlas für Nachhaltigkeit in Unternehmen“ betonte Umweltministerin Svenja Schulze die Verantwortung ...
»Fast jeder zweite Supermarkt-Kunde informiert sich per Handy über Herkunft und Herstellung, bevor ein Produkt im Einkaufswagen landet. Laut einer neuen Umfrage des Digitalverbands BITKOM unter 1.007 ...
»Tchibo und Dibella haben gemeinsam mit Fairtrade Deutschland und der GIZ ein Gemeinschaftsprojekt zur Förderung des Bio-Baumwoll-Anbaus in Indien gestartet. Das Vorhaben will durch gezielte ...
»Mit „Beneath the surface“ können Verbraucherinnen und Verbraucher spielerisch Fragen zum Anbau von Palmöl recherchieren und erfahren, welche Folgen welche Entscheidungen für Mensch und Natur hätten.
»Nestlé hat kürzlich einen nachhaltigen Plan zum Schutz und zur Wiederherstellung von Wäldern angekündigt. Mit ihrem waldfreundlichen Ansatz setzt sich Nestlé dafür ein, dass bis 2022 keine Wälder ...
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