Die sozioökonomischen Auswirkungen von COVID-19 dürften eine erneute Produktionskrise in der Kaffeeindustrie bewirken. Das besagt eine Studie der Rutgers University. Denn die Pandemie könnte demnach ...
»Klimawandel, Corona, Krisenherde – Lieferketten stehen immer öfter unter Stress. Dabei beruht unsere globalisierte Weltwirtschaft auf dem reibungslosen Zusammenspiel von komplexen, arbeitsteiligen ...
»Ob beim Kakaoanbau in der Côte d'Ivoire, auf den Kautschukplantagen Malaysias, in den Textilfabriken Bangladeschs oder gar als Soldat*innen in Krisengebieten: Mehr als 160 Millionen Kinder sind heute ...
»ALDI und Netto Marken-Discount reagieren auf den Wunsch von Verbraucherinnen und Verbrauchern nach mehr Nachhaltigkeit und fairen Produkten und bieten künftig ein breiteres Sortiment an ...
»Veränderte Lebensgewohnheiten, der Anstieg der Weltbevölkerung sowie der Klimawandel beeinflussen ein zentrales Nachhaltigkeitsthema: Süßwasser. Daher ist eine nachhaltigere Wassernutzung für Netto ...
»Während in Deutschland noch über das Sorgfaltspflichtengesetz, auch als Lieferkettengesetz bekannt, debattiert wird, existieren in anderen Ländern bereits Regelungen zur Due Diligence. Vor allem das ...
»Anlässlich des Tags der Banane Ende April führt die gemeinnützige Organisation Fairtrade Österreich ab Juli 2021 ein neues Grundgehalt für Beschäftigte auf zertifizierten Bananenplantagen ein. Dieses ...
»Knapp ein Jahr nach Unterzeichnung des Aufrufs zur Beendigung der Zwangsarbeit in der Autonomen Region Xinjiang im Nordwesten Chinas hat das SÜDWIND-Institut nun festgestellt: Weder deutsche oder ...
»Der Corporate-Fashion-Anbieter HAKRO ist seinem Ziel des Klimaschutzes wieder einen Schritt nähergekommen: Gemeinsam mit GoodShipping ist es dem Unternehmen gelungen, seine CO2-Emissionen in der ...
»Die Melitta Gruppe erprobt gemeinsam mit der Hanns R. Neumann Stiftung (HRNS) in Brasilien nachhaltige Verwertungsmöglichkeiten von organischen Abfällen in der Kaffeelieferkette.
»Als erster Corporate-Fashion-Anbieter startet HAKRO die Zusammenarbeit mit der niederländischen Initiative GoodShipping und trägt so dazu bei, die CO2-Emissionen der Schifffahrtsindustrie zu ...
»Intelligentes Nachhaltigkeits-Radar für die Lieferkette: Die Marken Porsche, Audi und Volkswagen setzen auf Künstliche Intelligenz (KI), um Nachhaltigkeitsrisiken wie Umweltverschmutzung, ...
»Mehr als 1,5 Millionen Kinder arbeiten alleine in Ghana und in der Côte d'Ivoire im Kakaoanbau. Das wurde zuletzt durch eine große Studie des NORC/Universität Chicago im Oktober 2020 bestätigt. Diese ...
»Vieles von dem Obst und Gemüse, das täglich auf unseren Tellern landet, kommt aus Regionen, die zum Beispiel von Wasserknappheit betroffen sind. Zum Weltwassertag im März haben sich ALDI Nord, ALDI ...
»Die AUDI AG führt ihr CO2-Programm in der Lieferkette konsequent fort und reduziert so die CO2-Emissionen der in Audi-Modellen eingesetzten Bauteile bereits in der Herstellungsphase. Für den Audi ...
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