Die britische Burgerkette Gourmet Burger Kitchen (GBK) hat sich mit ihrer aktuellen Plakat-Kampagne in der Londoner U-Bahn den Unmut zahlreicher Vegetarier zugezogen. Slogans wie "Du wirst dich immer ...
»Unter dem Einfluss der digitalen Transformation und zunehmenden Mobilität haben sich in den letzten vier Jahren das Ess- und Einkaufsverhalten der Menschen in Deutschland signifikant verändert. Zu ...
»Die Heinrich-Böll-Stiftung und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) haben jetzt in Berlin den ersten „Fleischatlas Deutschland Regional 2016“ mit Daten, Fakten und Grafiken zu ...
»Mehr als 20 verschiedene Apfelsorten sind im deutschen Handel erhältlich. Diese Vielfalt ist für die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) Grund genug, um am 11. ...
»Das MSC-Siegel für nachhaltige Fischerei hilft bei einem verantwortungsbewussten Fischkonsum. Wer genauer wissen will, was hinter dem MSC-Siegel steckt und was nachhaltige Fischerei bedeutet, findet ...
»Nach einem foodwatch-Test stoppt Real den Verkauf von "reis-fit Spitzenlangkornreis". Rewe dagegen belässt die mineralölbelastete Marke im Handel und erntet einen "Shitstorm" auf Facebook.
»Konsumenten achten darauf, dass Produkte ökologisch verträglich sind. In einer weltweiten Umfrage unter 6.000 Verbrauchern aus zwölf verschiedenen Ländern haben mehr als drei Viertel gesagt, dass die ...
»Nicht nur bei Fisch setzt iglo als Mitbegründer des MSC-Siegels (Marine Stewardship Council) auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises hat der iglo ...
»Der Klimawandel wirbelt bekannte Temperatur- und Niederschlagsmuster durcheinander und Extremwetter wird häufiger. Die Folgen wie etwa Ernteausfälle sind für Bauern zunehmend existenzbedrohend – ...
»Am 1. November ist der 21. Welt-Vegantag. Der Kreis derjenigen, die ihn begehen, wird immer größer: 1,1 Millionen Veganer zählte der Vegetarierbund Deutschland e. V. (VEBU) im Januar 2015. Auch in ...
»Rund 56 Prozent aller Konsumenten wollen ethisch einwandfreie Produkte kaufen, aber noch achten nur acht Prozent der Verbraucher beim Kauf von Schokolade auf Nachhaltigkeit. Politik, Wirtschaft und ...
»Sieben von zehn Bundesbürgern sehen in einem umfangreichen Angebot nachhaltig erzeugter Lebensmittel einen besonders wichtigen Beitrag von Lebensmittelindustrie und Lebensmittelhandel, sich um ...
»Die Übernahme sozialer und ökologischer Verantwortung ist in Unternehmen am Standort Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Das zeigt eine neue Erhebung des Bundesverbands Verbraucher Initiative (VI), ...
»Deutschland ist Fruchtsaft-Weltmeister und größter Abnehmer von Orangensaft aus Brasilien. Die jetzt veröffentlichte Studie der Christlichen Initiative Romero e.V. und GLOBAL 2000 stellt die gesamte ...
»In deutschen Kinos startet jetzt der Dokumentarfilm "Landraub" über die weltweite Ausbeutung von Ackerflächen. Kino-Regisseur Kurt Langbein ist dabei in Indonesien und Malaysia auch der Kehrseite des ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.