Problematische Tierhaltung, Ressourcenverbrauch und exzessive Antibiotika-Behandlungen - diese Themen bekommen Verbraucher bei jedem Fleischskandal erneut vorgekaut. Und trotzdem verzehrt der ...
»Die Nachfrage nach Schokolade ist in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen, und die weltweite Produktion hat sich seit 1960 fast vervierfacht. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Schokoladenwaren ...
»McDonald's hat sich dazu verpflichtet ausschließlich nachhaltig erwirtschaftete Produkte und Zutaten zu verarbeiten, die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. McDonald's Europe ...
»Nestlé hat bereits rund zwei Drittel der 700 Einzelziele seiner Initiative „Qualität bedeutet mehr“ erreicht. Vor zwei Jahren hatte sich das Unternehmen das Programm zur Qualitätsoptimierung seiner ...
»Im Rahmen des iglo Nachhaltigkeitsprogramms „Forever Food Together“ widmet sich das Unternehmen intensiv dem Thema Reduzierung der Lebensmittelverschwendung. Im ersten Schritt hat iglo mit einer ...
»Welche Getränkeverpackung ist umweltfreundlich? Fast 40 Prozent der Verbraucher wissen es nicht. Und das, obwohl die Verpackungsverordnung seit Anfang der 90er Jahre gilt, die Mehrweg- und ökologisch ...
»Nach mehr als vier Jahren Entwicklungszeit ist es soweit. Das österreichische Start-Up-Unternehmen "nuapua" stellt sein völlig neuartiges Trinksystem vor, mit dem Trinkwasser mit 100 Prozent reinen ...
»Nudeln, Schokolade oder Wein per Mausklick: Rund 15 Millionen Bundesbürger haben im vergangenen Jahr Lebensmittel im Internet gekauft. Das sind 28 Prozent aller Internetnutzer, wie der Digitalverband ...
»Trotz einer drohenden Totalrevision der EU-Öko-Verordnung und trotz fehlender heimischer Anbauflächen wächst der Naturkosthandel weiter kräftig. Nach Berechnungen des Bundesverband Naturkost ...
»Seit Anfang Februar bietet McDonald’s in seinen Restaurants zwei Burger an, für die ausschließlich deutsches Rindfleisch vom Simmentaler Fleckvieh verwendet wird: den Simmentaler Deluxe und den Big ...
»Die Initiative Tierwohl hat die Grüne Woche genutzt, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. begrüßt das gemeinsame Engagement von Landwirtschaft, Fleischwirtschaft ...
»Nachdem UmweltDialog in der letzten Woche gezeigt hat, welche Qualitätsstandards McDonald´s Deutschland bei der Verarbeitung und Beschaffung des Eisbergsalats für den McChicken erfüllt, werden heute ...
»Die gefühlte Zeit für den Einkauf wird knapper und gleichzeitig steigen die Ansprüche an Qualität und Transparenz. Die Herkunft der Produkte, die sozialen und ökologischen Bedingungen bei ihrer ...
»Gesundheitsversprechen auf Lebensmittelpackungen, sogenannte „Health Claims“, halten meist nicht das, was sie versprechen. Das ergab ein Marktcheck der Verbraucherzentralen, bei dem 46 Lebensmittel ...
»Die neue Veggiemesse V Delicious feiert jetzt in Berlin Premiere. Die Show bietet Besuchern die Möglichkeit, Neuigkeiten auf dem vegetarischen und veganen Markt zu probieren und zu kaufen.
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.