Mit dem neuen Scharnier- und Türsystem SCHOTT Termofrost® Inmotion steigert SCHOTT die Energieeffizienz von Kühlmöbeln um bis zu 35 Prozent. Der innovative Mechanismus sorgt für sanft schließende ...
»Das Thema Nachhaltigkeit rückte in den vergangenen Jahren zunehmend in den Fokus! Laut des Weltklimarats IPCC überschreiten wir die kritische 1,5-Grad-Grenze bereits in den nächsten zehn Jahren. ...
»Werbeartikel sind ein bewährtes Tool zur Kundenbindung und Kundengewinnung. Gerade in der heutigen Zeit, in der Kunden täglich unzähligen Reizen und Werbebotschaften ausgesetzt sind, die mehr oder ...
»Mit nachhaltigen Innovationen steuert Evonik seine Wachstumsstrategie in drei neuen Geschäftsfeldern. Bis 2032 soll der Umsatz um 1,5 Milliarden Euro steigen. Im Fokus stehen die Themen ...
»In Krisenzeiten wird weniger konsumiert. Eigentlich gut für die Natur, aber nachhaltige Anbieter leiden besonders darunter. Die konventionellen Produzenten wiederum überbieten sich mit immer tolleren ...
»Wer den Onlineshop von Tchibo besucht, findet – neben Kaffee – eine ganze Reihe an Produkten verschiedenster Kategorien: Von Kleidung für Klein und Groß, über Haushaltsprodukte und Möbel bis hin zu ...
»Das gemeinnützige IT-Unternehmen AfB social & green IT feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet im Jahr 2004 von Paul Cvilak als Vier-Personen-Start-up, ist AfB heute Europas ...
»Interface hat eine neue Sustainability Managerin für die DACH-Region ernannt. Sie unterstützt Bauherr:innen und Architekt:innen bei nachhaltigen Projekten und trägt aktiv zur Unternehmensvision bei, ...
»Die Neuproduktion von IT-Geräten ist ressourcen- und energieintensiv. Durch deren Wiederaufbereitung reduziert AfB diese Umweltrisiken. Gleichzeitig macht sich AfB für Inklusion stark, weil das ...
»Werbung ist immer eine gute Möglichkeit für Unternehmen, um auf sich selbst und Produkte sowie Dienstleistungen aufmerksam zu machen. In Zeiten von mehr Nachhaltigkeit hinterfragen zahlreiche ...
»Wie kaum ein anderes Unternehmen in Deutschland steht memo für nachhaltigen Konsum. Dennoch wurde es Zeit, die Marke von Grund auf zu analysieren. Das Ergebnis: eine geschärfte Markenidentität und ...
»Trotz eines Rückgangs auf 148.000 offene Stellen bleibt der Fachkräftemangel in den Ingenieurberufen gravierend. Der Wertschöpfungsverlust für die deutsche Wirtschaft beläuft sich auf bis zu 13 ...
»In einer Welt, die zunehmend auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzt, spielen grüne Technologien eine immer bedeutendere Rolle. Unternehmen und Verbraucher suchen nach Lösungen, die nicht nur ...
»Das Finanzierungsklima ist aktuell eingetrübt, aber Nachhaltigkeit gewinnt weiter an Bedeutung. Das ist kurz gesagt das Ergebnis der aktuelle KfW-Unternehmensbefragung.
»Eine Studie der Pennsylvania State University zeigt, dass ESG-Investitionen im Gastgewerbe in Ländern mit hohem Einkommen rentabel sind, während Länder mit niedrigem Einkommen oft benachteiligt sind. ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.