Der digitale Wandel hat unser tägliches Leben und unsere Arbeitsweisen grundlegend verändert. Routinen werden aufgebrochen, verändert, und zum Teil obsolet. Dieser Umbruch lässt sich nutzen, wenn wir ...
»Die Klimaziele von Evonik sind im Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen. Das hat die unabhängige „Science Based Targets initiative“ (SBTi) wissenschaftlich geprüft und bestätigt. So tragen die ...
»86 Prozent aller befragten Organisationen planen eine Erhöhung ihrer Investitionen in die Nachhaltigkeit. Budgeterhöhungen sind in vier Schlüsselbereichen geplant: Energieentwicklung und -effizienz, ...
»Johanna von Stechow und Pablo von Waldenfels leiten seit einigen Monaten gemeinsam die CR-Abteilung bei Tchibo. Wie schwierig es ist, bestimmte Nachhaltigkeitsthemen wie existenzsichernde Löhne in ...
»Wie funktioniert es, im Job-Tandem gemeinsam eine CR-Abteilung zu leiten? Mit Empathie, Vertrauen und der Fähigkeit, sein eigenes Ego auch mal zurückzustellen. Das erklären Johanna von Stechow und ...
»Florian Pronold, Parl. Staatssekretär a. D., ist seit 1. Juli 2023 neuer Geschäftsführer des Institut Bauen und Umwelt e. V. (IBU), Berlin. Der 50-jährige folgt auf Dipl.-Ing. Hans Peters und Dr. ...
»62 Prozent der Industrieunternehmen in der DACH-Region wollen innerhalb der nächsten zehn Jahre CO2-neutral arbeiten. Das zeigt die Studie „Zukunft Industrie 2033“ der Unternehmensberatung Staufen, ...
»Miele ist eine der bekanntesten Marken Deutschlands. Warum sich das Traditionsunternehmen aber nicht auf seinem guten Ruf ausruht und kontinuierlich an seiner nachhaltigen Markenführung arbeitet, ...
»Sportorganisationen und Sportveranstaltungen sind zunehmend darum bemüht, nachhaltige Maßnahmen einzuführen, um negative Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden und mehr soziale Verantwortung zu ...
»Umwelt, Soziales und Unternehmensführung – nachhaltiges Handeln hat viele Facetten. Doch welche konkreten Erwartungen haben Menschen weltweit diesbezüglich an Porsche? Auf welche Themen hat das ...
»Nachhaltig soll und muss sie werden, die Wirtschaft, und dies möglichst schnell – darin besteht international weitgehende Einigkeit. Doch bei wem liegt in den Unternehmen die Verantwortung dafür, ...
»Nachhaltigkeit ist für eine wachsende Zahl von Unternehmen nicht mehr nur ein Argument, das sich gut im Marketing macht, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit. Wie das Fraunhofer IPK in einem ...
»Das nachhaltige und umweltbewusste Wirtschaften stellt zahlreiche Unternehmen vor eine große Herausforderung. Es gewinnt zunehmend an Bedeutung und kann sogar über den Erfolg eines Unternehmens ...
»Britische Unternehmen haben aufgrund steigender Energiepreise und -kosten im Zusammenhang mit internationalen Handelshemmnissen, speziell wegen des Brexit und der Folgen der COVID-19-Pandemie, ...
»Data Copy, eine von Antalis vertriebene Büropapiermarke, ist Teil der Initiative „1% for the Planet“. Diese fördert und zertifiziert Unternehmen, die einen Prozent ihres Umsatzes für ...
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