Eine Umfrage beim Blueprint Talk zeigt, dass Nachhaltigkeit nur für ein Viertel der Unternehmen eine zentrale Rolle spielt. Expert:innen weisen auf die Herausforderungen und Chancen dieser ...
»Eine Studie von Bain & Company und dem FUTURE Institute zeigt, dass deutsche und österreichische Unternehmen Nachhaltigkeit als zentralen Bestandteil ihrer Strategie betrachten. Trotz ...
»Immer mehr große Unternehmen aller Branchen sind darauf bedacht, Nachhaltigkeit nicht nur zu propagieren, sondern aktiv umzusetzen und gar eine Vorreiterrolle einzunehmen. Untersuchungen von ENGIE ...
»Die HWR Berlin hat in den vergangenen drei Jahren umfassende Forschungsarbeiten zur Nachhaltigkeit im Krankenhauswesen durchgeführt. Die Ergebnisse münden in zwei neuen Veröffentlichungen, die ...
»Anfang 2026 soll das neue Gesundheitszentrum von Wilo – Health Cube genannt – auf dem Wilopark in Betrieb gehen. Mitarbeitende von Wilo weltweit sollen davon profitieren. Damit setzt der Hersteller ...
»Grüne Energie, Circular Economy und Portfoliotransformation sind die wesentlichen Themen der Unternehmensstrategie „Next Generation Evonik“. Dr. Ralf Düssel, Head of Sustainability bei Evonik, ...
»Wie man Nachhaltigkeit in alle Geschäftsprozesse integriert, weiß man bei Evonik. Mit „Next Generation Evonik“ hat das Unternehmen 2022 dazu eine Strategie veröffentlicht, die Verantwortung und ...
»Klimaziele sind wichtig, ohne Plan aber nicht mehr als gute Absichtserklärungen. Im Rahmen der CSRD werden Klimatransitionspläne verpflichtend und auch Investoren und Ratingagenturen verlangen ...
»In unserer heutigen Welt, in der Elektronik allgegenwärtig ist, rückt Nachhaltigkeit in der Elektronikindustrie immer stärker in den Fokus. Hersteller:innen und Verbraucher:innen gleichermaßen achten ...
»Externe Faktoren können Interface nicht von dem eingeschlagen Nachhaltigkeitskurs abbringen. Das sagt Liz Minné, Head of Global Sustainability Strategy des Unternehmens. Warum der Hersteller ...
»Porsche fährt seit Jahren auf einer Erfolgsspur. Im Interview blickt der Vorstandsvorsitzende Oliver Blume zurück und nach vorn. Ein Gespräch über gutes Teamwork, eine konsistente Strategie, ...
»Die Dramatik des Klimawandels macht es alternativlos, dass sich auch Unternehmen ökologisch neu erfinden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Wie sieht sie also aus, die erfolgreiche ...
»Im vergangenen Jahr hat die Wilo Gruppe ihre Ziele zur Reduzierung des eigenen CO2-Ausstoßes der Science Based Targets Initiative (SBTi) vorgelegt. Diese wurden nun von der Initiative bestätigt, ...
»Kundenwünsche statt „One-Size-Fits-All-Lösung“: Oliver Zipse, CEO der BMW AG, spricht über die Strategie des Unternehmens und wie es mit dem Start der Neuen Klasse weitergeht.
»Die Nachfrage nach Informationen über die Umweltauswirkungen von recyceltem Kunststoff wächst. Zuverlässige Daten dazu sind jedoch rar. Es ist daher dringend notwendig, dass Industrie, Wissenschaft ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.