Die Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland bemängelt, dass die Nachhaltigkeitsberichte deutscher Unternehmen im Bereich Antikorruption nicht halten, was sie versprechen. ...
»Im Mittelpunkt des Geschäftsjahres 2010/11 stand bei Vodafone die Implementierung einer neuen CR-Strategie, so der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens. Dieser beschreibt die Schwerpunkte ...
»Der Remscheider Heiztechnikspezialist Vaillant veröffentlicht eine aktualisierte Fassung der Broschüre „Verantwortung als Prinzip“. Das Medium fasst auf zwanzig Seiten Selbstverständnis und ...
»Erklärte Ziele der HypoVereinsbank sind, den Stakeholder-Dialog auszuweiten, Kunden und Mitarbeiter für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und die Kommunikation entsprechend zu intensivieren - so die ...
»„Kleine können es auch!“ Mit diesen Worten hat imug Geschäftsführer Dr. Ingo Schoenheit den ersten eigenen Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Die Hannoveraner Beratungsgesellschaft will damit das ...
»Procter & Gamble hat seinen 14. Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Der jährlich veröffentlichte Bericht präsentiert das Engagement des Unternehmens, die Lebensqualität von Menschen in aller Welt ...
»Der Remscheider Heiztechnikspezialist Vaillant Group kommuniziert in seinem neuen Nachhaltigkeitsbericht erstmals gruppenweit gültige, nachprüfbare Ziele. „Bis zum Jahr 2020 möchten wir den ...
»Fairness und Verantwortung sind die Grundprinzipien, nach denen die ING-DiBa ihre Geschäfte ausrichten will. Gerade in Zeiten, in denen viele Verbraucher das Vertrauen in die Finanzindustrie verloren ...
»Die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH hat in ihrem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht die 2011 verabschiedete, neue Nachhaltigkeitsstrategie sowie die dazugehörigen strategischen Fokusthemen ...
»Schritt für Schritt baut Evonik sein CR-Engagement aus: Schwerpunkte in 2011 waren unter anderem die Berechnung des CO2-Fußabdrucks des Konzerns, die Integration von Corporate Responsibility in die ...
»„Unsere Gäste - ebenso wie externe Stakeholder - dürfen, können und sollen sich mit uns befassen und über und mit uns reden“. Das sagt McDonalds Deutschland in seinem nun veröffentlichten, zweiten ...
»Bis 2015 will die Deutsche Telekom bei der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung in ihrer Branche eine Führungsrolle übernehmen. Das verspricht das Unternehmen im jetzt veröffentlichten ...
»E.ON hat seinen achten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Darin stellt der Energiekonzern sein neues Arbeitsprogramm 2012-2015 mit Zielsetzungen und den wichtigsten Handlungsfelder vor. Priorität ...
»Gesundheit, Ernährung sowie Ressourceneffizienz sind die Schwerpunkte von Bayers Nachhaltigkeitsbericht 2011. Damit adressiert der Konzern wichtige Megatrends der globalen Entwicklung und stellt die ...
»Evonik Industries hat seine Umwelteffizienz deutlich verbessert. Das geht aus dem Corporate-Responsibility-Bericht 2011 des Konzerns hervor. Von 2004 bis 2011 reduzierte Evonik demnach die ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.