Die HypoVereinsbank hat in ihrer Nachhaltigkeitsbroschüre 2009 unter dem Titel „Echte Antworten“ den Dialog und die Erwartungen ihrer Stakeholder in den Fokus gestellt. Sie dienen der HVB als ...
»Die TU Dresden hat die Nachhaltigkeitsberichterstattung von 86 internationalen Unternehmen aus dem Energiesektor nach den umweltbezogenen Anforderungen der Global Reporting Initiative (GRI) ...
»Als eines der weltweit führenden Unternehmen innerhalb der Informations- und Telekommunikationsbranche betrachtet die Telekom ihr Engagement für Corporate Responsibility (CR) als Kernaufgabe. Der im ...
»Nachhaltigkeit ist kein Schönwetter-Thema. Diese Ansicht hat sich bei den meisten deutschen Unternehmen durchgesetzt. Dennoch haben im vergangenen Krisenjahr nicht wenige Firmen ihr ...
»Stakeholderbefragungen und Energieeffizienz sind die dominierenden Themen des aktuellen Nachhaltigkeitsberichts der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Unter dem Titel „Verantwortung für Umwelt und ...
»Ein weltweites Logistiknetz, globaler Gütertransport, eine halbe Million Mitarbeiter, harter Wettbewerb in Zeiten der Wirtschaftskrise - nach ihrer Expansionspolitik der vergangenen Jahre steht die ...
»Als erster Hausgerätehersteller hat die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH ihre stromsparendsten Geräte zu einem „Supereffizienz-Portfolio“ zusammengefasst. Mit dem Verkauf der supereffizienten ...
»Bayer setzt das konzernweite Nachhaltigkeitsprogramm konsequent um. Die Fortschritte bei den Fokusprojekten weltweite Gesundheitsversorgung, Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung und Klimaschutz ...
Ȇbergreifendes Nachhaltigkeitsmanagement, Markt und Region, Klima- und Umweltschutz sowie Gesundheit und Sicherheit - dies sind die zentralen Themen des Corporate Responsibility (CR)-Programm E.ONs. ...
»Wie lassen sich verbindliche Klimaziele erreichen? Spielt Kohle in der Zukunft noch eine Rolle? In welchem Verhältnis stehen Kunden und Energieunternehmen? Warum ist der Kontakt vor Ort so wichtig? ...
»Der aktuelle RWE-Nachhaltigkeitsbericht mit dem Titel „Gutes Bewegen“ stellt die wesentlichen Ereignisse des Jahres 2009 in den Fokus. Die Übernahme des niederländischen Energieversorger Essent, die ...
»Deutsche Großunternehmen legen nur zögerlich Rechenschaft über den Umgang mit den Interessen ihrer Beschäftigten ab, so eine jetzt veröffentlichte Studie des Instituts für ökologische ...
»Die Deutsche Post DHL hat 2009 wichtige Fortschritte bei ihrem weltweiten Engagement für eine nachhaltige Entwicklung gemacht. Das zeigt der Nachhaltigkeitsbericht 2009/2010, der jetzt unter dem ...
»In einer jetzt veröffentlichten Konzernstudie attestiert der Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre dem DAX-Unternehmen MAN "ein eigentümliches Verständnis von Nachhaltigkeit";. ...
»Nach der Integration von Arcor präsentiert sich Vodafone in seinem Corporate Responsibility-Bericht 2008/9 als neue Marke: Mit den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, mobile Datendienste und ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.