Nach monatelangem Gezerre hat das Organisationskomitee zur Fußball-WM 2006 eine Richtungsentscheidung für die Umwelt getroffen: Laut einem Beschluss werden Getränke in den Stadien nun ausschließlich ...
»In diesen Tagen werden fair gehandelte Produkte in allen Lebensmittelmärkten der Karstadt Warenhaus AG besonders beworben. Staatssekretär Erich Stather besuchte die Auftaktveranstaltung in Wiesbaden ...
»Vor drei Wochen erst waren es die Haifische, nun folgen Rotbarsch, Shrimps und Alaska-Seelachs: Angesichts des „Hai-Eklats“, in dessen Folge Lidl seine Hai-Produkte kürzlich auf Druck von ...
»Die Hersteller von Öko-Produkten sollten nach Meinung des Zukunftsinstituts in Kelkheim darauf achten, die Entwicklung nicht zu verschlafen. In einem Interview der Design-Zeitschrift PAGE sagt Eike ...
»Markenartikelproduzenten wie die Danone Gruppe und Unilever wenden sich in ihren britischen Werbespots mehr und mehr einer neuen Zielgruppe zu, den so genannten Chavs. Dies meldet das Wall Street ...
»Die Deutschen essen gerne Fisch. Im Jahr 2003 waren es 14,4 kg pro Kopf. Am meisten verzehrt wird der Alaska-Seelachs (29,6 %) - auch in den beliebten Käptn iglo-Fischstäbchen ist 100-prozentiges ...
»Mit einem neuartigen Ratgeber zeigt das Greenpeace-EinkaufsNetz, wie Verbraucher im Supermarkt Obst und Gemüse auswählen können, das möglichst frei ist von giftigen Pestizid-Rückständen. Die ...
»Vierlinden, dass klingt nach einer Autobahnraststätte mit pappigen Brötchen und gebührenpflichtigem Abort. Weshalb der Kölner Rewe-Konzern seine neue Biosupermarktkette so taufte, bleibt ...
»Das Kultgetränk "DrehundTrink" hat eine Corporate Responsibility Kampagne entwickelt. Mit den "DrehundTrink-Kinderdetektiven" startet die niederösterreichische Herstellerfirma Klosterquell in ...
»"Ein einziger Discounter hat Verbraucherinnen und Verbrauchern ein ökologisch profiliertes Sortiment zu bieten: die PLUS Handelsgesellschaft" - so lautet das Ergebnis der Studie ...
»Bei einem Ökoeier-Ranking des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) erwies sich Penny als klarer Verlierer. Der zur Rewe-Kette gehörende Discounter führe weder Bio- noch Freilandeier und ...
»Bio boomt. Während der Einzelhandel leidet, steigerte der Naturkostmarkt in 2004 den Umsatz um rund 10 Prozent. Im Handel glänzen vor allem Biosupermärkte mit einem Plus von 15,5 Prozent. Die Kölner ...
»Beim Lebensmittelkauf ist den meisten Europäern der Preis wichtiger als die Qualität. Am preisbewusstesten sind dabei Deutsche, Franzosen und Polen. Italiener dagegen legen mit Abstand am meisten ...
»Das Greenpeace-EinkaufsNetz hat in einem neuen Test erstmalig Blattsalate auf Spritzmittelrückstände und Nitrat untersuchen lassen. Das erschreckende Ergebnis: Keiner der Salate aus konventioneller ...
»Nachhaltige Landwirtschaft, Schutz der Ressourcen und Achtung von Natur und Kreatur sind nicht mehr allein der Umweltbewegung vorbehalten. Insbesondere das von Öko-Test als "Sehr gut" ausgezeichnete ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.